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Schneller schlank & fit

Schneller schlank & fit - So ermitteln Sie einen realistischen Zeitrahmen

Um schneller schlank & fit zu werden empfiehlt es sich, mit Hilfe des BMI Wertes einen realistischen Zeitrahmen festzulegen, innerhalb dessen die Wunschfigur erreicht werden soll

Oftmals wird das Vorhaben schlank & fit zu werden frühzeitig abgebrochen, weil entweder keine oder völlig unerreichbare Ziele gesetzt wurden. Legen Sie deshalb einen realistischen Zeitrahmen fest, innerhalb dessen Sie Ihre Wunschfigur auch sicher und mit Spaß erreichen möchten.

Schlank & fit - aber bitte realisierbar

Fallen Sie dabei nicht auf die „Schönheitsideale“ von Models, Fernseh- und Kinostars herein. Diese zu erreichen ist meist nicht realisierbar ohne ständiges Hungern, Fettabsaugen und sonstige ungesunden Methoden.

Mediziner und Ernährungswissenschaftler nehmen heute den Body-Maß-Index (kurz BMI) als Anhaltspunkt, mit dem sich das Normalgewicht sowie Über- und Untergewicht in Bezug auf Alter und Körpergröße bestimmen lassen.

Der BMI-Wert wird nach folgender Formel berechnet:

BMI = Gewicht in kg / (Körpergröße in m)²

Beispiel: Eine Frau wiegt 65 kg und ist 1,65 m groß. Ihr BMI-Wert ist nun:

BMI = 65 kg / (1,65 m x 1,65 m) = 23,9

Ihr Body-Maß-Index beträgt also 23,9.

Die folgende Tabelle zeigt Ihnen die Bedeutung der BMI-Werte für Erwachsene:

BMI-Wert:              Bedeutung:

unter 18,5             Untergewicht

von 18,5 bis 25      Normalgewicht

von 25,0 bis 30      leichtes Übergewicht

über 30                  Übergewicht

Die Frau in unserem Beispiel liegt also mit ihrem BMI-Wert in Höhe von 23,9 im Bereich des Normalgewichtes.

schlank & fit - so planen Sie einen realistischen Zeitrahmen

Planen Sie nun 2 kg Gewichtsverlust pro Monat, ist dies sicher zu erreichen und Sie wissen, wann Sie Ihr Wunschgewicht erreicht haben werden. Eine vernünftige Einschätzung hilft Ihnen also Ihr Ziel schneller zu erreichen und Ihren Erfolg zu kontrollieren.

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