Sie befinden sich hier:
Heilsteine - ihre Bedeutung und Wirkung

Onyx

Der Onyx (Nagelstein) galt in der Antike und bei Naturvölkern als Schutz vor schwarzer Magie, Pest, Zauberei und anderem Unheil und war deshalb eine wichtige Grabbeigabe. Diese Funde bei Toten führten später dazu, dass der Onyx als Unglückstein angesehen wurde. Erst allmählich werden seine Schönheit und Heilkraft wieder mehr geschätzt. Die geringen Vorkommen sind in Indien, Brasilien, Pakistan und Mexiko.

Überlieferte Bedeutung 

Dem Heilstein Onyx wird starke Schutzwirkung vor Krankheiten zugeschrieben. Männern soll er Kraft und Stärke erhalten.

Zugeschriebene körperliche Wirkung

  • Heilt Innenohrerkrankungen und Gleichgewichtsstörungen
  • Verbessert die Nervenfunktion
  • Durchblutungsfördernd

Zugeschriebene seelische Wirkung

  • Stimmungsaufhellend bei Depressionen, nervlicher Belastung und negativer Beeinflussung
  • Stärkt Selbstbewußtsein, Durchsetzungsvermögen und Widerstandskraft
  • Fördert Beständigkeit, logisches Denken und innere Stabilität

Anwendungsmöglichkeiten für Onyx

  • Onyxwasser zur Stärkung des Immunsystems
  • Auflegen/Tragen schärft die Sinne, stärkt die Organe
  • Aufstellen im Raum für mehr Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Gelassenheit.

Sternzeichenzuordnung

Onyx ist Hauptstein für Steinbock, Nebenstein für Wassermann und Löwe.

Tipp: Onyx wirkt langsam, muss lange getragen werden.
 

~~~

Was für Wirkungen und Anwendungen gibt es noch für den Heilstein Onyx?

Mehr Kraft und Stärke durch den Onyx

Der Onyx zeigt seine Wirkung besonders darin, dass er generell mehr Selbstbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Widerstandskraft  vermittelt, was eine besonders wichtige Wirkung bei der Anwendung dieses Heilsteins für jeden Anwender ist. Leben wir doch in einer Zeit, in der unzählige Dinge auf uns einprasseln, uns sagen wollen, wer wir sind und wie wir zu denken und zu handeln haben. Ein stärkeres Selbstbewusstsein hilft uns, zu reflektieren, was wir denn eigentlich selbst wollen und was wir nur tun, um nicht bei anderen anzuecken. Dadurch geht uns vieles unseres Potentials verloren und im schlimmsten Fall leben wir ein Leben, das gar nicht unseres ist. Mit Hilfe des Heilsteins Onyx wissen wir nun wieder, was wir wirklich wollen und können dann auch unseren Standpunkt gegenüber anderen auf ganz natürlich Weise einnehmen und ausdrücken.

Der Heilstein Onyx als Schutzstein und Trostspender

Des Weiteren hilft uns der Onyx dann auch bei der Trauerbewältigung, da er uns neben mehr Kraft auch Trost spenden kann und negative Energien abwehren kann.
 

~~~

Hinweis: Die Informationen dieser Seite können den Besuch bei Ihrem Heilpraktiker, Homöopathen bzw. beim Arzt für TCM, orthomolekulare Medizin oder Naturheilkunde nicht ersetzen. Nehmen Sie deshalb bei ernsthaften oder unklaren Beschwerden immer fachkundigen Rat in Anspruch!

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

15 Tipps gegen Schwitzen - helfen bei Sommerhitze

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

70 sanfte Mittel zum Entwässern - völlig ohne Chemie

30 Grüne Smoothie-Rezepte - gesunde Detox-Fettverbrenner

15 Mittel zum Entsäuern - machen Ihren Körper basisch

15 Tipps zum Entschlacken und Entgiften - Detox auf die sanfte Weise

12 Übungen gegen Rückenschmerzen für eine gesunde Wirbelsäule

Propolis Salbe & Co selber machen - 15 einfache Rezepte