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Trennkost Tabelle - Trennkost Plan

Trennkost Tabelle - Trennkost Plan: Diese Trennkost Liste hilft beim Kombinieren der Lebensmittel

Diese Trennkost Tabelle bzw. Trennkost Liste hilft beim Kombinieren der Lebensmittel

Mit dem folgenden Trennkost Plan aus dem Ratgeber „Trennkost – Das Einsteiger-Kochbuch“ von Ursula Summ können Sie spielen leicht Ihre Lebensmittel kombinieren.

Die Trennkost Tabelle unterteilt die Lebensmittel in kohlenhydrathaltige Lebensmittel, eiweißhaltige Lebensmittel, neutrale Lebensmittel Teil 1 und neutrale Lebensmittel Teil 2.

Achten Sie darauf, dass Sie gemäß der Trennkost Liste niemals kohlenhydrathaltige und eiweißhaltige Lebensmittel zusammen verzehren. Die neutralen Lebensmittel aus Teil 1 und Teil 2 vom Trennkost Plan können Sie sowohl mit den kohlenhydrathaltigen als auch mit den eiweißhaltigen Lebensmitteln kombinieren.

Der Kombiplan von Ursula Summ

Kohlenhydrathaltig

Vollkorngetreide und -erzeugnisse:

Hafer, Gerste, Hirse, Weizen, Roggen, Vollkornbrot, Vollkornbrötchen, Kuchen und Gebäck aus Vollkornmehl, Vollkornnudeln, Nudeln aus Hartweizengrieß, Naturreis, Kartoffeln

Obst

Bananen, mürbe Äpfel, frische Feigen, frische Datteln, ungeschwefeltes Trockenobst

Süßungsmittel

Ahornsirup, Honig, Birnen- und Apfeldicksaft. Diese Süßungsmittel dürfen in
kleinen Mengen auch zum Abschmecken von Eiweißgerichten verwendet werden.

Sonstiges

Kartoffelstärke, Puddingpulver, Bier

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Eiweißhaltig

Gegarte Fleischsorten

Bratenfleisch, Rouladen, Gulasch, Steaks, Hackfleisch, Putenschnitzel, Gans, Ente

Gegarte Fischsorten

Seelachs, Kabeljau, Lachs, Rotbarsch, Heilbutt, Thunfisch, Forelle

Alle Käsesorten, die erhitzt wurden

z.B. Edamer, Esrom, Fol Epi, Gouda, Havarti, Tilsiter, Eier und Milch aller Fettstufen

Obst

Ananas, Aprikosen, frische Äpfel, Birnen, Erdbeeren, Grapefruits, Himbeeren, Johannisbeeren, Kirschen, Kiwis, Mandarinen, Mangos, Litschis, Orangen, Papayas, Pfirsiche, Pflaumen, Zitronen

Getränke

Obstsäfte, Apfelwein, Weiß-, Rot und Roséwein, Sekt

Sonstiges

Gekochte Tomaten, Essig

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Neutrale Lebensmittel, Teil 1

Diese Nahrungsmittel sparsam verwenden!

Fette

Kalt gepresste Öle, Butter, ungehärtete Margarine und Plattenfette, Soja- und alle gesäuerten und vollfetten Milchprodukte (z.B. Joghurt, saure Sahne, Quark, Buttermilch, Dickmilch, süße Sahne, Kaffeesahne), Crème fraîche, Sojacreme, Tofu

Neutraler Käse

Alle Käsesorten über 60 % Fett i. Tr. und solche, die aus naturbelassener, roher Milch geschöpft und hergestellt werden (z. B. Allgäuer, Emmentaler, Appenzeller, Greyerzer, Raclettekäse, Parmesan, Saint Albray)

Rohe luftgetrocknete oder

rohe geräucherte Wurstwaren, Bündner Fleisch, roher Schinken, Lachsschinken, Salami, Debrecziner, Tatar (rohes Fleisch nur ganz frisch verwenden!)

Rohe, marinierte oder geräucherte Fischsorten

Räucherlachs, Matjeshering, Bismarckhering, Schillerlocken, Forelle, Makrele, Aal, Bückling

Nüsse und Samen

Haselnüsse, Walnüsse, Mandeln, Kokosnuss, Sonnenblumenkerne, Sesam, Mohn (Erdnüsse bitte meiden, sie sind schwer verdaulich.)

Milde Essigsorten

Obstessig, Brottrunk, Feigenessig, sehr alter Balsamico, vergorenes Molkekonzentrat (Molkosan)

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Neutrale Lebensmittel, Teil 2

Diese Nahrungsmittel können reichlich verwendet werden!

Gemüse und Salate

Auberginen, Artischocken, Avocados, Brokkoli, Blumenkohl, grüne Bohnen, Chicorée, Chinakohl, Eisbergsalat, Endiviensalat, grüne Erbsen, Feldsalat, Fenchel, Gurken, Knoblauch, Kohlrabi, Kopfsalat, Lauch, frischer Mais, Mangold, Melonen, Möhren, Paprikaschoten, Peperoni, Radieschen, Rettich, Rote Bete, Rosenkohl, Rotkohl, Sauerkraut, Sellerie, Spargel, Spinat, rohe Tomaten, Grünkohl, Schwarzwurzel, Topinambur, Weißkohl, Wirsing, Zucchini, Zwiebeln

Pilze

Austernpilze, Champignons, Pfifferlinge, Steinpilze oder andere Waldpilze

Sprossen und Keime

Mungobohnenkeimlinge, Alfalfa, Radieschensprossen oder andere Keimlinge

Sonstiges

Rosinen, Heidelbeeren, Oliven, Hefe, Gemüsebrühe, Eigelb, Gelatine, Agar-Agar, Biobin, Kräuter, Gewürze, Senf, Kräutertees, Stevia

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© 2010 TRIAS Verlag in MVS Medizinverlage, Stuttgart

Diese Trennkost Liste, weitere Informationen über Trennkost und viele Rezepte von Ursula Summ erhalten Sie in diesem Buch:

Trennkost – Das Einsteiger-Kochbuch von Ursula Summ; TRIAS Verlag, Stuttgart. 2010; EUR 17,95; ISBN 9783830438298

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Hinweis: Die Informationen dieser Seite können den Besuch bei Ihrem Heilpraktiker, Homöopathen bzw. beim Arzt für TCM, orthomolekulare Medizin oder Naturheilkunde nicht ersetzen. Nehmen Sie deshalb bei ernsthaften oder unklaren Beschwerden immer fachkundigen Rat in Anspruch!

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