Stressfrei in 10 Minuten

12 Übungprogramme für Ihr Wohlbefinden

Stress ist kein Schicksal! In 10 Minuten zur Entspannung

Heute spricht fast jeder immer mal wieder von dem „wahnsinnigen Stress“, den er gerade habe. Man kommt sich mitunter schon komisch vor, wenn einen gerade nichts stresst, und ist geneigt, Stress für eine moderne Schicksalsmacht zu halten, der ein normaler Mensch einfach nicht entkommt. Für Autorin Heike Höfler ist das allerdings Unsinn. In ihrem Buch zeigt sie, dass es sehr wohl Mittel und Wege gibt, der allgegenwärtigen Plage zu begegnen – und man dafür nicht mehr als 10 Minuten investieren muss!

Voodoo? Aberglaube? Keineswegs: Alles eine Frage der Technik. Mit seinen zwölf praxiserprobten und leicht zu erlernenden Übungsreihen legt „Stressfrei in 10 Minuten“ allen chronisch oder punktuell Überforderten den Schlüssel zur Gelassenheit selbst in die Hand. Die zugrunde liegende Methode ist dabei ebenso einfach wie bewährt: die Heilkraft bewussten Atmens. Mit ihrer Hilfe lassen sich auch in kurzer Zeit Entspannung und Wohlbefinden herbeiführen. Und da die Übungen für den atemlosen Alltag unserer Zeit maßgeschneidert sind, kann man sie praktisch überall durchführen: draußen oder drinnen, auf dem Flughafen oder im Büro, auf dem Spielplatz oder in der Küche. Darüber hinaus gibt die Autorin zahlreiche Tipps für den sinnvollen Umgang mit den eigenen Ressourcen, die bis hin zu regelrechten „Energie-Kicks“ reichen.

Heike Höfler präsentiert in ihrem Ratgeber aber nicht nur ein ganzes Arsenal wertvoller Anti-Stress-Techniken, sie hilft auch beim Sparen! Denn oft bringen all die teuren Wellness-Behandlungen oder Coaching-Seminare weniger nachhaltige Senkung des Stressniveaus als die Anwendung der überaus kostengünstigen Methoden ihres Buches.

Die Autorin

Bestseller-Autorin Heike Höfler arbeitet seit vielen Jahren als Sport- und Gymnastiklehrerin. Die dreifache Mutter hat zudem zahlreiche erfolgreiche Ratgeber zu Gesundheits- und Wellnessthemen sowie zu verschiedenen Gymnastikformen verfasst. Durch Radio- und Fernsehsendungen sowie zahlreiche Veröffentlichungen in Fachzeitschriften ist sie einem breiten Publikum bekannt.

Stressfrei in 10 Minuten - Ruhepausen und Energie-Kicks von Heike Höfler; humboldt Verlag 2010; 152 Seiten; 127 Farbfotos; 14,5 x 21,5 cm, Broschur; ISBN 978-3-86910-316-7; € 12,95

Empfehlen Sie uns weiter.


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...