Mein Programm für mehr Gesundheit

Aller guten Dinge sind drei: Bewegung – Ernährung - Entspannung

Das Gesundheitsprogramm vom Pionier der ganzheitlichen Medizin

Bewegung, Ernährung und Entspannung bilden das körperliche Fundament unseres Lebens. Sobald nur einer dieser Punkte vernachlässigt wird, werden die Auswirkungen auf das körperliche und seelische Wohlbefinden rasch deutlich. Gesundheitsexperte Ruediger Dahlke zeigt in seinem neuen Buch „Mein Programm für mehr Gesundheit – Aller guten Dinge sind drei“ wie einfach es ist, etwas für sich selbst und die eigene Gesundheit zu tun. Dazu liefert er alle wichtigen Fakten und Tipps zu den drei Säulen eines gesunden Körperbefindens: Bewegung, Ernährung und Entspannung.

Mit einfach anzuwendenden Übungen für Herz und Kreislauf, Entspannungs- und Atemtechniken, wichtigen Tipps rund das Thema Ernährung und Nahrungsmittel sowie den Meditationen auf der beiliegenden Audio-CD führt Dahlke vor, wie man Stress bewältigen und das Zusammenspiel von Körper, Geist und Psyche optimieren kann. Dabei schreibt Dahlke nicht vor, was man wann tun oder lassen soll, sondern gibt motivierende Impulse, wie man im Gleichgewicht bleiben kann.

Der Autor

Dr. med. Ruediger Dahlke, Jahrgang 1951, studierte Medizin in München und bildete sich zum Arzt für Naturheilweisen und Psychotherapie fort. Von 1978 bis 2003 war er als Psychotherapeut tätig, 1989 gründete er zusammen mit seiner Frau Margit das Heil-Kunde-Zentrum Johanniskirchen. Heute ist er als Fastenarzt, Seminarleiter und Vortragender international tätig. Seit seinem Longseller "Krankheit als Weg“ (1983, zus. mit T. Dethlefsen) gilt er als Vordenker der Krankheitsbilder-Deutung. In zahlreichen Standardwerken hat er eine neue, umfassende Psychosomatik entwickelt.

Mein Programm für mehr Gesundheit - Aller guten Dinge sind drei von Ruediger Dahlke; Südwest Verlag; 256 Seiten, 13,5 x 21,5 cm, Laminierter Pappband; Plus CD, Laufzeit ca. 60 Minuten; ISBN 978-3-517-08554-8; € [D] 17,95 / € [A] 18,50 / sFr 31,90

Empfehlen Sie uns weiter.


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...