Mein Kneipp-Buch - Gesund und schön mit der Natur

Die persönliche Quelle von Michaela Merten für mehr Lebensharmonie

Alles, was wir für unsere Gesundheit brauchen, finden wir reichlich in der Natur. Diese Erkenntnis hat schon Pfarrer Sebastian Kneipp vor über 150 Jahren zu den fünf Elementen seines Konzeptes für ganzheitliche Gesundheit geführt: Eine Kombination der natürlichen Heilkräfte von Wasser, gesunder Ernährung, Heilkräutern, seelischer Ausgeglichenheit und Bewegung. Sein Naturheilverfahren entwickelte der Pfarrer im renommierten Kurort Bad Wörishofen, wo heute alles geboten wird, was der Gesundheit dient und beim Stressabbau hilft.

Michaela Merten: Kneipp-Botschafterin der Kurstadt Bad Wörishofen

Im März 2009 wurde die bekannte Schauspielerin und Bestseller-Autorin Michaela Merten zur Kneipp-Botschafterin der Kurstadt Bad Wörishofen ernannt. Gemeinsam mit dem Apotheker und Kneipp-Experten Dr. Hans-Horst Fröhlich erläutert sie in dem reich bebilderten Ratgeber „Mein Kneipp-Buch“ ihre persönlichen Favoriten der Kneipp-Therapie. Hier sieht sie die ideale, universelle Naturheilmaßnahme für Lebensharmonie und Gesundheitsprävention.

Mein Kneipp-Buch ist ein Nachschlagewerk, das man immer wieder zur Hand nehmen kann. Es gibt kurze, prägnante und praxisorientierte Impulse zur Heilkraft des Wassers, zum Leben in Bewegung, zur Anwendung von Heilkräutern, wie man innere Balance findet und sich köstlich und gleichzeitig ausgewogen ernährt. Ein informativer Serviceteil mit Tipps, Links und Adressen rundet diesen besonderen und sehr persönlichen Kneipp-Ratgeber ab.

Eine ganzheitliche Inspiration für den alltäglichen Gebrauch gemacht!

Die Autorin:

Michaela Merten hat ihre Schauspielausbildung am berühmten Max-Reinhardt-Seminar in Wien absolviert. Es folgten Engagements in namhaften Schauspielhäusern. Bekannt wurde sie durch zahlreiche Filmrollen, insbesondere durch ihre Hauptrolle in der Serie Katrin ist die Beste. 1999 wurde sie von den Lesern der Zeitschrift TV-Neu zur beliebtesten Schauspielerin Deutschlands gewählt. Michaela Merten hat sich einen Namen gemacht als Bestsellerautorin mit den Ratgebern: Wasser - die Glücksformel, 20 Jahre 40 bleiben und Seelen-Coaching. Im März 2009 wurde sie zur Kneipp-Botschafterin der Kurstadt Bad Wörishofen ernannt. Sie ist seit 17 Jahren glücklich mit dem Schauspieler Pierre Franckh verheiratet. Beide leben mit ihrer Tochter Julia in München.

Mein Kneipp-Buch - Gesund und schön mit der Natur von Michaela Merten, Südwest Verlag, Gebundenes Buch, Klappenbroschur, 176 Seiten, 60 farbige Abbildungen, ISBN: 978-3-517-08578-4; € 14,95 [D] | € 15,40 [A] | CHF 27,50 (UVP)

Empfehlen Sie uns weiter.


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...