Krankheit als Weg

Deutung und Be-Deutung der Krankheitsbilder

Das Grundlagenwerk, das ein neues psychosomatisches Verständnis populär gemacht hat, als Hörbuch.

Auf 10 CD beschreiben die Autoren in ihrem Hörbuch unter anderem theoretische Voraussetzungen zum Verständnis von Krankheit und Heilung, erklären Krankheit und ihre Symptome, sowie die Suche nach den Ursachen. Behandelt werden Themen wie Infektionen, das Abwehrsystem, Verdauung und die Atmung. Auch geht es um den Dickdarm, Sinnesorgane und Kopfschmerzen, die Haut und Hautausschläge, die Nieren sowie Sexualität, Schwangerschaft, Geburt und Stillen.

Ebenso werden Herz und Kreislauf, der Bewegungsapparat und die Nerven, motorische Störungen, Unfälle und psychische Symptome wie Depression, Schlaflosigkeit und Suchtkrankheiten behandelt . Abschließend geht es um Krebs und Aids, und was alle diese Krankheiten und Symptome uns sagen wollen.

Thorwald Dethlefsen und Ruediger Dahlke zeigen in diesem Hörbuch einen Weg zum tieferen begreifen von Krankheit, denn alle Symptome haben einen tieferen Sinn für unser Leben. Diese wertvollen Botschaften aus dem seelischen Bereich können uns helfen, den Sinn und unsere Aufgabe im Leben zu finden.

Der Autor

Thorwald Dethlefsen ist Diplompsychologe, Psychotherapeut und einer der bekanntesten Vertreter der esoterischen Psychologie. Seine Bücher erschienen in Millionenauflagen und sind in die wichtigsten Sprachen übersetzt.

Dr. med. Ruediger Dahlke, Jahrgang 1951, studierte Medizin in München und bildete sich zum Arzt für Naturheilweisen und Psychotherapie fort. Von 1978 bis 2003 war er als Psychotherapeut tätig, 1989 gründete er zusammen mit seiner Frau Margit das Heil-Kunde-Zentrum Johanniskirchen. Heute ist er als Fastenarzt, Seminarleiter und Vortragender international tätig. Seine Bücher zur Psychosomatik unter Einbezug spiritueller Themen sind Bestseller und liegen in 22 Sprachen vor.

Krankheit als Weg von Thorwald Dethlefsen und Ruediger Dahlke; Originalverlag: C. Bertelsmann; Arkana Verlag; Audio-CD; 10 CDs; ISBN: 978-3-442-33956-3; € 24,99 [D] * | € 24,99 [A] * | CHF 43,90* (empf. VK-Preis) empfohlener Verkaufspreis

Empfehlen Sie uns weiter.


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...