Intelligente Ernährung der Zukunft

Rohkost als Schlüssel zu Gesundheit und Wohlbefinden

Intelligent Essen

Wir alle wollen fit und gesund sein, gut schlafen können und keine Schmerzen haben. Leider ist das im Angesicht immer neuer Zivilisationskrankheiten, mangelnder Bewegung und raffinierter Industriekost keine Selbstverständlichkeit. Bruno Weihsbrodt zeigt, wie man mit Rohkost die Übersäuerung des Körpers vermeidet, Verdauungsstörungen beseitigt und ganz von allein überflüssige Kilos verliert. Mit diesem neuen Wohlbefinden ist ein Mehr an Lebensfreude garantiert.

Frisches Obst und Gemüse kombiniert mit aromatischen Wildkräutern ist nicht nur schmackhaft, sondern führt dem Körper auch große Mengen der essentiellen Enzyme und Vitamine zu, die beim Kochen zerstört werden. Außerdem kommt Rohkost mit viel weniger Salz aus und hilft so, Herz-Kreislauferkrankungen zu vermeiden.

Mit klassischen Ernährungsmythen wie dem scheinbar gesunden Müsli oder dem gefürchteten Eisenmangel bei Vegetariern räumt der Autor gründlich auf. Niemand, der sich fleischlos ernährt, muss Mangelerscheinungen in Kauf nehmen. Ausführliche Lebensmittelportraits und abwechslungsreiche Rezeptideen machen den Einstieg auch für Unerfahrene zum Kinderspiel und helfen, ausgewogene Gerichte zu kreieren.

Eine Nahrungsumstellung auf Rohkost ist in jedem Alter vorstellbar. Besonders ältere Menschen profitieren davon. Ganz nebenbei wird auch die Jugendlichkeit der Haut erhalten. Mit Rohkost fühlt man sich nicht nur jünger, man sieht auch so aus!

Außerdem enthalten:

• Wie man Rohkost optimal kombiniert

• Ost- und Gemüseportraits

• Rohkostrezepte für jeden Tag

• Infos über Fleisch, Fisch und Milch

• Warum Soja schlechter ist, als sein Ruf

Der Autor

Den Tiroler Bruno Weihsbrodt quälten in seiner Jugend fortwährende Infekte und Krankheiten, sodass er schon sehr früh gezwungen war, sich mit einer gesunden Lebensweise auseinanderzusetzen. Verschiedene Ernährungsformen faszinierten ihn und er erprobte viele von ihnen selbst. So lebte er als Vegetarier mit Milchprodukten, als Veganer ohne jede Form von tierischen Lebensmitteln und bevorzugte mehrere Jahre lang nur Obst.

Mehr als zwanzig Jahre sind seitdem vergangen. In dieser Zeit begann er nicht nur Marathon- und Bergläufe zu absolvieren, sondern dokumentierte alle körperlichen Reaktionen auf seine jeweilige Ernährungsform akribisch. So konnte er die Methode der Gemüse-Obst-Ernährung zusammenstellen, die ihn leistungsfähig und gesund hält.

Bis heute hat Weihsbrodt 131 Laufveranstaltungen, darunter Bergläufe und Marathons, absolviert. Von einem körperlichen Mangel ist bei ihm nichts zu beobachten.

Bruno Weihsbrodt hat sich inzwischen auch intensiv mit Pflanzen, Kräutern und Pilzen beschäftigt. Derzeit leitet er Kurse, um sein Pflanzenwissen weiterzugeben. Außerdem bietet er Ernährungsseminare an.

Intelligente Ernährung für die Zukunft von Renèe und Bruno Weihsbrodt, freya Verlag; Format: 17 x 22 cm, 192 Seiten, Flexocover, durchgehend vierfärbig, viele Fotos; ISBN 978-3-99025-006-8; Preis: Euro 19,90

Empfehlen Sie uns weiter.


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...