Heilung aus der Mitte

In Einklang mit sich selbst kommen

Ab und zu ist es wichtig, wieder zu sich zu finden, sich selbst besser kennenzulernen, und das Leben einmal neu zu ordnen. Es kann eine harmlose Erkältung sein, Stresssymptome, vielleicht eine Verletzung – plötzlich werden wir durch ein Warnzeichen des Körpers „aufgeweckt“. So eine kleine oder große Krise, davon ist Anne Devillard überzeugt, ist immer eine Chance, wieder mehr auf die eigenen Bedürfnisse zu hören. Und das ist auch die Kernbotschaft ihres Buches „Heilung aus der Mitte“: „Jeder von uns hat eine starke innere Führung, die uns Hinweise schickt, sobald wir uns von unserem Weg entfernen. Es geht darum, diese Zeichen zu erkennen.“

In spannenden Gesprächen mit hochkarätigen Interviewpartnern eröffnen sich unterschiedlichste Vorschläge, wie eine „Reise zu sich selbst“ aussehen kann. Zu Wort kommen wichtige Persönlichkeiten unserer Zeit aus Bereichen, wie Medizin, Kunst, Wissenschaft und Spiritualität,  zum Beispiel Hans-Peter Dürr, Rupert Sheldrake, Ken Wilber, Christina Kessler, Rüdiger Dahlke, Wolf Büntig, Frédérick Leboyer, Neale Donald Walsch, Masaru Emoto, Maria-Gabriele Wosien oder Willigis Jäger.

Die individuellen Erfahrungen der unterschiedlichen Gesprächspartner inspirieren dazu, sich ebenfalls auf die Suche danach zu machen, was zum ganz persönlichen Glück noch fehlt. Dafür, das klingt in allen Beiträgen durch, ist es notwendig, sich selbst besser kennenzulernen, herauszufinden, was einem gut tut und sich mit dieser Erkenntnis nach und nach zu verwirklichen. „Heilung aus der Mitte“ bietet zahlreiche Anregungen und Ideen und macht Mut, den Weg zu sich selbst zu beschreiten: Es lohnt sich!

Die Autorin:

Anne Devillard, geboren 1955 und in Paris aufgewachsen, studierte Germanistik an der Sorbonne. Seit 1980 lebt sie in München. Sie ist augebildete Heilpraktikerin, hat sich beruflich aber dem Journalismus verschrieben und ist langjährige Chefredakteurin der renommierten Monatszeitschrift „Natur & Heilen“. Auf internationalen Kongressen über ganzheitliche Medizin, Wissenschaft und Spiritualität ist sie gefragte Moderatorin.

Heilung aus der Mitte. Werde der, der du bist von Anne Devillard; Gespräche mit Hans-Peter Dürr, Rupert Sheldrake, Christina Kessler, Ken Wilber, Wolf Büntig, Ruediger Dahlke, Anne Schadde, Frédérick Leboyer, Masaru Emoto, Neale Donald Walsch, Maria-Gabriele Wosien, Willigis Jäger u.v.a.; Driediger Verlag; 395 Seiten, Hardcover; ISBN 978-3-932130-22-9; € (D) 19,80

Empfehlen Sie uns weiter.


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...