Heilsames Basenfasten

Genießen, entschlacken und schlank werden

Zeit für einen Frühjahrsputz im Säure-Basen-Haushalt! Aber nicht mit dem Staubwedel, sondern mit Gemüse, Früchten, frischen Kräutern und Kartoffeln. Basenfasten lässt unseren Organismus auf Hochtouren laufen, sagt die Autorin Elisabeth Fischer. Bei einem ausgeglichenen Säure-Basen-Verhältnis fühlen wir uns fit, gesund und rundum wohl.

Heilsames Basenfasten gibt eine leicht verständliche Einführung in das geniale Ernährungs-Prinzip und zeigt, wie eine gesunde Ernährung dauerhaft gelingt. Vom Speiseplan gestrichen wird bei dieser Art des „Fastens“ nichts. Auf den richtigen Ausgleich kommt es an. Ein paar Trauben oder etwas Birne zum säurebildenden Lieblings-Käse machen die Säure-Sünde wieder wett.

Generell gilt: Der Genuss kommt bei Fischers Basenfasten-Rezepten nicht zu kurz: Brokkoli-Mandel-Creme-Suppe, Trauben-Dattel-Salat, Blumenkohl- Curry mit Tomaten oder Salatcocktail mit Kartoffeldressing entschlackt und schmeckt zugleich.

Die Autorin

Elisabeth Fischer begann ihre kulinarische Karriere als Teilhaberin und Köchin in einem renommierten vegetarischen Restaurant in München. Heute lebt sie in Wien. Auf dem Münchner Naschmarkt lässt sie sich zu neuen Rezepten inspirieren. Fischer schreibt Beiträge für Gourmet- und Frauenzeitschriften, Kochbücher und Ernährungsratgeber. Außerdem gibt sie Kochworkshops und entwickelt gesunde Esskonzepte für die Gemeinschaftsgastronomie.

Heilsames Basenfasten von Elisabeth Fischer, Wien, Kneipp-Verlag, 2012, 132 S., Hardcover, ISBN: 978-3-7088-0545-0, 17,99 € / 25,90 sFr

Empfehlen Sie uns weiter.


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...