Heilkraft D

Wie das Sonnenvitamin vor Zivilisationskrankheiten schützt

Täglich werden neue wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht, die belegen, wie viel das Vitamin D kann. Es ist einer der Schlüssel für unsere Gesundheit.

Bis zu 80 Prozent aller Deutschen unterversorgt

Unser Lebensstil ist riskant, denn wir haben die Sonne aus unserem Leben verbannt. Wir verbringen unsere Tage im Büro, im Auto und in neonbeleuchteten Fitnesscentern. Und wenn wir mal draußen sind, benutzen wir Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor. Doch ohne die UVB-Strahlen der Sonne kann unsere Haut nicht genug Vitamin D bilden. Damit nehmen wir freiwillig eine massive Unterversorgung mit diesem gesundheitsnotwendigen Vitamin in Kauf und riskieren nicht nur schlechte Knochen, sondern auch ein geschwächtes Immunsystem und eine ganze Reihe von Zivilisationskrankheiten von Herzinfarkt über Diabetes und Depressionen bis hin zu Krebs.

Dr. Nicolai Worm räumt mit überholten Dogmen auf

Die Meinungsbildner der Ernährungswissenschaft haben es bislang verschlafen, etwas gegen diese grassierende Mangelversorgung zu unternehmen. In Heilkraft D räumt Nicolai Worm nun radikal mit überholten Dogmen über das Sonnenvitamin D auf: Die empfohlenen Mengen sind zu gering und mit gesunder Ernährung allein lassen sich die eklatanten Versorgungslücken nicht schließen. Wir brauchen die Sonne und Supplemente.

Heilkraft D fordert zum Umdenken und Handeln auf

Kontrovers, pointiert und mit hohem wissenschaftlichem Anspruch: Mit Heilkraft D deckt Dr. Nicolai Worm wieder einmal Mängel in unserer Ernährungs- und Gesundheitsforschung auf. Heilkraft D fordert aber nicht nur zum Umdenken auf, sondern zum unverzüglichen Handeln. Denn für den Oecothrophologen Worm steht fest: Wir stehen vor einem selbst verursachten Drama.

Der Autor

Dr. Nicolai Worm (München) ist Begründer der LOGI-Methode. Den traditionellen aber gefährlichen kohlenhydratlastigen Ernährungsempfehlungen für unsere übergewichtige und bewegungsarm lebende Bevölkerung stellt er damit eine überzeugende Alternative gegenüber.

In der Fachwelt hat der kontroverse Ernährungswissenschaftler auch durch seine kritische Position in der Cholesterindiskussion und seine verschiedenen Lehrtätig­keiten Anerkennung erworben. Radio- und TV-Auftritte, unter anderem in seiner ARD-Sendereihe »Ernährungswissenschaft für den Hausgebrauch« – und besonders seine Bestseller – u. a. zur LOGI-Methode – machten den Ernährungs­wissen­schaft­ler einem breiten Publikum bekannt.

Seit Anfang 2009 ist Dr. Nicolai Worm auch Professor an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement.

Heilkraft D - Wie das Sonnenvitamin vor Herzinfarkt, Krebs und anderen Zivilisationskrankheiten schützt von Dr. Nicolai Worm, systemed Verlag, Preis: EUR 15,95 (D), ISBN 978-3-927372-47-4

Empfehlen Sie uns weiter.


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...