Arginin

Der natürliche Kraftstoff für Blut, Kreislauf und Gesundheit

Dass L-Arginin ein ganz besonderer Stoff ist, war in medizinischen Fachkreisen kein Geheimnis mehr, spätestens seit Louis J. Ignarro, Ferid Murad und Robert F. Furchgott im Jahr 1998 den Nobelpreis für Medizin für die Entdeckung des Signalmoleküls Stickstoffmonoxid (NO) erhalten hatten. NO wird aus L-Arginin gebildet, und die mangelhafte Umsetzung von L-Arginin zu NO im menschlichen Organismus kann zu schweren Mangelsymptomen, ja zu Erkrankungen u. a. des Herz-Kreislauf-Systems führen. Dies konnten wir und viele andere Arbeitsgruppen in den Jahren und Jahrzehnten seit 1991 nachdrücklich belegen.

Erstmals ist es jetzt Frank Jester gelungen, hier eine zusammenfassende Darstellung der biologischen und medizinischen Bedeutung von L-Arginin in einer auch für medizinische Laien verständlichen Weise vorzulegen. Frank Jester beschäftigt sich in seiner Praxis nicht nur mit der therapeutischen Anwendung von L-Arginin, sondern arbeitet auch an dessen wissenschaftlichem Verständnis mit. Daher ist er sicher besonders kompetent, diese Zusammenhänge aufzuschreiben. Diesem Werk ist zu wünschen, dass es weite Verbreitung findet und dass viele Leser sich anregen lassen, mehr als bisher für sich und ihre Gesundheit zu tun – auch und besonders mit L-Arginin!

Der Autor:

Die Medien adelten ihn mit dem Prädikat „Hamburgs härtester Arzt“. Wer mitten im tiefsten Winter in Eislöchern badet, hat sich das verdient. Typisch für Frank Jester. Ebenso wie seine Freundschaft mit „Mister Sir Vival“ Rüdiger Nehberg. Mit dem Abenteuer- Altmeister schipperte er per Sperrmüllfloß und in ZDF-Begleitung die Elbe herunter.

Auch Fahrradtouren von Hamburg nach Marokko, zum Nordkap, nach Russland und sogar  Indien hat Frank Jester im Erfahrungsrepertoire. Nicht zu vergessen den 5.500-Kilometer-Trip rund um die Ostsee. Besonderheit: Im Gepäck nichts weiter als rohes Obst und Gemüse. Da gerät seine Präsenz im Guinnessbuch der Rekorde fast schon zur Petitesse. Dort ist er als Konstrukteur des weltweit kleinsten Buddelschiffes verewigt.

All das zeigt, dass der Hamburger Arzt, Privatzahnarzt und Heilpraktiker kein Theoretiker ist. Zu den Schwerpunkten seiner Arbeit – Entgiftung, Entschlackung und Ernährungsberatung – gesellt sich seit einigen Jahren die intensive Beschäftigung mit dem „Wundermolekül“ Arginin. Selbstverständlich praxisbezogen. Hamburgs härtester Arzt wird auch da ganz eisern am Ball bleiben.

Arginin von Frank Jester; Broschiert, 112 Seiten; ISBN-13: 978-3000316197; Preis: 12,90 €

Empfehlen Sie uns weiter.


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...