Entspannt feiern: Tipps für eine gelungene Party

Es gibt immer wieder Anlässe, die zum Feiern einladen. Ob Geburtstage, Jubiläen, Trauungen oder Taufen - es kommen häufig Menschen zusammen, mit denen wir gern unsere Zeit verbringen. Doch oftmals sorgen Feste dafür, dass wir im Chaos der Planung untergehen. Das muss nicht sein. Es ist ebenso möglich, entspannt eine Party auszurichten und ganz relaxed zu feiern. 

Ohne Sorgen und Stress feiern - das ist für die Partyplanung wichtig

Wer eine Party plant, der weiß, dass diese mit viel Stress und Hektik verbunden sein kann. Es kann aber durchaus hilfreich sein, das Fest einfach lockerer zu gestalten. Es muss nicht immer eine Party im Garten oder auf der Terrasse stattfinden. Wer die Veranstaltung outsourct, kann das Fest wesentlich stressfreier und entspannter gestalten. 

Fahrbaren Untersatz mieten

Um die Party stilvoll zu beginnen, ist das Anmieten einer Limousine nicht verkehrt. Es gibt Anbieter, die Stretchlimos und Partybusse anbieten. Diese eignen sich sowohl für Geburtstage, Junggesellenabschiede als auch Firmenfeste. Ob Hochzeit, Party oder Jubiläum - mit diesen Gefährten lässt sich sorgenfrei die Location erreichen. Wichtig ist, sich im Vorfeld mit dem Angebot zu beschäftigen und zu überlegen, wie viele Personen zu transportieren sind. Anschließend ist der Vermieter zu kontaktieren, mit dem diverse Details abzuklären sind. Somit steht das Gefährt für die Party direkt bereit. 

Essen und Getränke vorab festlegen

Wenn die Party nicht im eigenen Heim stattfinden soll, kann ein Catering-Unternehmen für die Verpflegung sorgen. Dabei ist zu kontrollieren, wie viele Personen zugesagt haben. Auf einem Fest soll es schließlich nicht an ausreichend Getränken und Speisen mangeln. Durch die Bestellung von Essen fällt das Zubereiten von Salaten oder Platten komplett weg. Caterer übernehmen schließlich das Arrangieren von Schüsseln, Schalen, Etageren und Tellern. Gleichzeitig sorgen sie dafür, dass ausreichend Verpflegung für alle Partygäste zur Verfügung steht. Je nach Location bieten verschiedene Veranstalter auch Speisen und Getränke an - das ist vor allem dann möglich, wenn eine Küche vorhanden ist. Auch in diesem Rahmen ist für ausreichend Speis und Trank gesorgt. 

Musik und Deko involvieren leicht gemacht

Während einige Partylocations Dekoration, Musik und Entertainment bieten, muss andernorts selbst für Stimmung gesorgt werden. Doch mit ein paar Lampions, Lichterketten, Luftballons und Wimpeln lässt sich ohne viel Aufwand ganz schnell eine schöne Stimmung erzeugen. Kommen zusätzlich bei Bedarf Blumen hinzu, wirkt die Deko noch schöner. Musik lässt sich zudem ganz einfach mit einer passenden Anlage erzeugen. Auch ein DJ lässt sich anmieten, der das musikalische Equipment direkt mitbringt. Auf diese Art lässt sich Aufwand und Stress auf jeden Fall vermeiden. Es ist jedoch empfehlenswert, sich im Vorfeld mit dem DJ auseinanderzusetzen und über verschiedene Musikstile zu unterhalten. Demnach fällt die Party den Wünschen gemäß aus und es gibt zahlreiche Gäste auf der Tanzfläche, die das Tanzbein schwingen. 

Entspannt bleiben und die Dinge auf sich zukommen lassen

Wichtig ist in jedem Fall, Stress auf einer Party gar nicht erst aufkommen zu lassen. Natürlich soll das Fest in erster Linie perfekt sein - doch was für einen selbst als vollkommen und stimmig erscheint, ist für andere vielleicht gar nicht nötig. Viele erinnern sich oft kaum an Dekorationen oder Kleinigkeiten. Essenzieller ist, dass alle Spaß haben und die Party in guter Erinnerung bleibt. 

~~~

Weitere Tipps zum Entspannen

Wird der Alltag immer hektischer, nehmen Stress und Unruhe zu und rast die Zeit förmlich davon, müssen Tipps zum Entspannen her, jetzt ist der richtige Moment zum Entschleunigen ...

zur Übersicht - Tipps zum Entspannen

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...