Ananas-Papaya-Shake

Zutaten für 2 Personen
Für den Shake:
¼ Ananas
1 rote Grapefruit
100g Fruchtfleisch der Papaya
1 Zitrone
2 EL Zuckersirup
6 Eiswürfel
Zum Garnieren
4 Erdbeeren
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Ausführung: leicht
Zubereitung
Die Papaya:
Das Fruchtfleisch der Papaya ist sehr wasserhaltig (es besteht zu 80 % aus Wasser). Somit ist es zwar wenig nährstoffreich, andererseits aber sehr durstlöschend. Abgesehen von der Zubereitung der Shakes wird die Papaya für die Herstellung von Säften und Marmeladen verwendet.
Die Ananas:
Die Ananas abschälen und das Fruchtfleisch direkt über dem Mixer zerkleinern. Die in Stücke geschnittene Papaya, den Zucker und den Zitronensaft dazugeben.
Die Grapefruit:
Die Grapefruit auspressen und den Saft in den Mixer leeren. Das zerkleinerte Eis dazugeben und das Ganze ca. 1 Minute pürieren. Danach die Erdbeeren waschen und würfelig schneiden. Den Shake in die Gläser füllen, mit den 4 Erdbeeren garnieren und sofort servieren.
© 2005 „Sorbets, Frappés und Granitas“, Leopold Stocker Verlag.
Dieses und viele weitere Shake Rezepte finden Sie in dem Buch:
Alberto Rossi, Davide Di Prato, Andrea Drescher: Sorbets, Frappés und Granitas. Einfach köstlich selbstgemacht, Graz (Leopold Stocker Verlag), 2007, 144 S., broschiert, 28,2 x 17,4 x 1,2 cm , ISBN: 978-3-7020-1153-6, 14,95 € / 27,50 sFr
| Teilen macht Freude: | ||
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
Erdbeer, Bananen, Vanille Milchshakes
Erdbeer, Bananen, Vanille Milchshake
Rezepte für Gemüsesäfte
Rezepte für Gemüsesäfte
Eistee selber machen
Eistee selber machen
Rezepte für Smoothies
Rezepte für Smoothies
Cocktails Rezepte: Mint Melody
Mint Melody
Cocktails Rezepte mit Cognac
Cocktails Rezepte mit Cognac
Smoothies zum Abnehmen
Smoothies zum Abnehmen
Shake Rezepte: Bananensmoothie mit Curry
Bananensmoothie
Tropischer Mango-Minze-Shake
Mango-Minze-Shake
Shake Rezept: Prosecco-Shake
Proseccoshake
Cocktails Rezepte: Zauberdrink Pink Panther
Zauberdrink Pink Panther








