Das große Buch der Heilsteine Neuauflage 2018

Welche Heilsteine gibt es? Welche Eigenschaften haben sie? Wie finde ich den Stein, der genau zu mir passt? Trage ich ihn am besten als Kette oder als Ring? Wie kann ich ihn sonst noch anwenden? 

Die Antworten finden Sie in diesem großen Buch der Heilsteine. Lassen Sie sich inspirieren von den ausführlichen Heilstein-Porträts, alten Überlieferungen, aktuellen Erfahrungen und praktischen Tipps. Die Anwendung von Heilsteinen ist kein Ersatz für andere alternative oder für klassisch-medizinische Therapien, hat sich jedoch als sinnvolle Ergänzung bewährt. 

Außerdem bietet das Buch folgende EXTRAS: 

  • Praxisorientierte Porträts: die 250 wichtigsten Heilsteine, von Achat bis Zoisit, und ihre Wirkung auf Körper und Seele
  • Praxisorientierte Tipps: Heilsteine auswählen und anwenden, Steinpflege, Meditieren und Massieren mit Steinen, Wassersteine, Steine für die Chakren, Anwendung heilender Metalle und Edelmetalle - von Eisen bis Platin
  • Zum Nachschlagen: die häufigsten Beschwerden von A bis Z und die jeweils passenden Steine, die helfen können

Die Autorin

Schon in der Schule gehörte die Biologie - sowie privat die Mineralogie - zu den bevorzugten Interessensgebieten von Sigrid E. Günther. Nach einem thematischen Abstecher in die Wirtschaftswissenschaften und dem Studienabschluss »Diplom-Ökonomin« arbeitete sie dann viele Jahre als verantwortliche Lektorin in einem der führenden Verlage für Berufsschulbücher und Weiterbildungsliteratur. Ihre Fachbereiche: Wirtschaft, Ernährung und Gesundheit. Wobei ihre wahren Interessensgebiete - die Ernährungs- und Gesundheitsthemen - immer mehr zu ihrer Passion wurden. Als begeisterte Mineralienkennerin interessierte Sigrid E. Günther zudem die Verknüpfung von Mineralogie und alternativen Heilmethoden. 

Jahrelange intensive Recherche, reger und systematischer Gedankenaustausch mit Wissenschaftlern, Lehrenden, Ärzten und Heilpraktikern sowie Menschen, die von alternativen Heilmethoden profitiert hatten, und nicht zuletzt eigene Erfahrungen in der Anwendung von Heilpflanzen und Heilsteinen führten in 2003 und 2006 schließlich zu ihren ersten Ratgebern in Buchform. Daneben hat Sigrid E. Günther als freie Redakteurin und Autorin viele Artikel zu Gesundheitsthemen, darunter insbesondere zu Heilsteinen, bearbeitet und publiziert und im BLV-Verlag mit dieser aktuellen, großen Heilsteine-Ausgabe jetzt ihren fünften und umfassendsten Ratgeber zur Edelstein-Therapie veröffentlicht.

Das große Buch der Heilsteine von Sigrid E. Günther, Verlag BLV, 2018; 240 Seiten, 168 Farbfotos, 23 Zeichnungen, 17.0 x 22.6 cm, Laminierter Pappband (fester Einband); ISBN: 978-3-8354-1841-7; 25,00 € (D)
 

Empfehlen Sie uns weiter.


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...