Bücher abnehmen: Lafer nimmt ab – so werden Genießer schlank

Lafer nimmt ab

So werden Genießer schlank

Der Sternekoch und Feinschmecker Johann Lafer hat es geschafft, innerhalb eines Jahres 15 Kilo abzunehmen - ganz ohne zu hungern und auf gutes Essen zu verzichten.

Auf die Frage, ob sich echte Genießer schlank schlemmen können, sagt der bekannte Sternekoch Johann Lafer: „Es kommt auf die Motivation an.“ Mit 50 Jahren stand Lafer am Wendepunkt seines Lebens: Seine Energie, seine Kreativität lagen brach, denn der stets gut gelaunte Fernsehkoch hatte sich selbst in all den Jahren aus den Augen verloren. Larfer fühlte sich mit seinen 30 zugelegten Kilos in 25 Berufsjahren nicht mehr wohl in seiner Haut, und das musste sich ändern.

Innerhalb eines Jahres hat er dann 15 Kilo abgenommen. Dies schaffte er unter der Anleitung des Ernährungsmediziners Dr. Detlef Pape mit der Schlank-im-Schlaf-Methode – ohne auf Genuss zu verzichten. Ein Jahr lang begleitet das Buch „Lafer nimmt ab“ den beliebten Fernsehkoch, indem Lafer dem Leser eine bunte Mischung an köstlichen Rezepten verrät, sein persönliches Trainingsprogramm vorstellt und auch einige persönliche Einblicke gewährt.

Die Lebensumstellung war keine leichte Aufgabe für den Berufsgenießer Lafer, dessen Handwerk das Kochen ist. Mit dem bewährten Insulin-Trennkost-Programm von Dr. Detlef Pape und einem individuell zugeschnittenen Fitnessprogramm muss Lafer jedoch nicht auf Genuss verzichten.

Zum Frühstück Kohlenhydrate, mittags Mischkost, abends Eiweiß – und nachts werden automatisch die „Schlankmacher-Hormone“ aktiviert. Der Körper übernimmt die Fettverbrennung praktisch im Schlaf. Nach diesem Prinzip entwickelte Johann Lafer schließlich sein persönliches Genießerprogramm zum Abnehmen. Dabei ist dieses Buch entstanden: ein spannender Ernährungsratgeber mit vielen Einblicken in den Alltag des Fernsehkochs, mit rund 50 raffinierten, leicht nachkochbaren Schlemmerrezepten und detaillierten Ernährungs- und Sportplänen.

Zum Frühstück gibt es Schoko-Rahmmüsli mit Birnen und Bananen oder Kokosmilchreis mit Beerensalat und zum Mittagessen Spargel-Pizza mit Parmaschinken oder geschmorte Spitz-Paprika gefüllt mit orientalischem Couscous-Salat. Und am Abend werden auch die anspruchsvollsten Diätgourmets verwöhnt mit gegrilltem Thunfischsteak auf grünem Spargel oder gebratener Hühnchenbrust auf Avocado-Tomaten-Salat. Alles in allem ein Buch für alle, denen körperliches Wohlbefinden und genussvolles Schlemmen am Herzen liegen.

Die Autoren:

Johann Lafer zählt seit zwei Jahrzehnten zu den erfolgreichsten und beliebtesten Kochkünstlern. Der gebürtige Steirer wurde zum „Fernsehkoch des Jahres 2006“ ernannt und für die kulinarischen Leistungen seines Edelrestaurants „Val d'or“ auf der Stromburg im Hunsrück mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet.

Dr. med. Detlef Pape ist Facharzt für Innere Medizin mit Praxis in Essen. Er hat eine Adipositas-Beratung mit strukturiertem Ernährungsprogramm aufgebaut und dabei die zentrale Bedeutung von Insulin als „Fettmasthormon“ entdeckt. Er gilt als geistiger Vater des „Schlank im Schlaf“-Prinzips.

„Lafer nimmt ab - So werden Genießer schlank“ von Johann Lafer / Dr. med. Detlef Pape; 192 Seiten, mit ca. 140 Farbfotos; Format: 24,2 x 18,5 cm, Hardcover
Preis: 19,90 € (D) / 20,50 € (A) / 35,90 sFr; ISBN: 978-3-8338-1526-3; Gräfe und Unzer

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Shen Yun - Die neue Show 2020

Shen Yun – Die neue Show 2020

Schöne Frisuren: Bob Frisuren, Kurzhaarfrisuren, Hochsteckfrisuren ...

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, Logi-Rezepte ...

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik-Rezepte für Gesichtscremes, Duschgels, Seifen ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Über 35 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten für Gesundheit, Harmonie & Klarheit

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...

Menschenrechte

Menschenrechte

Infos über Menschenrechtsverbrechen, Organraub an Falun Gong Praktizierenden ...