10 Ernährungstipps zum Abnehmen

10 Ernährungstipps zum Abnehmen

Ernährungstipps zum Abnehmen lassen Pfunde purzeln und garantieren einen langfristigen Erfolg, ohne den frustrierenden Jo-Jo-Effekt einer Diät

Mit radikalen Diäten schmilzt überflüssiges Gewicht zwar wie Schnee in der Sonne, doch Heißhungerattacken und Frustessen machen meist alle Erfolge innerhalb kürzester Zeit zunichte. Lesen Sie hier, wie Sie mit Ernährungstipps zum Abnehmen Ihr Gewicht nicht ganz so schnell, jedoch umso erfolgreicher reduzieren können. 

Bewusst essen und gesund genießen – Ernährungstipps zum Abnehmen 

1. Greifen Sie ganz bewusst zu Fleisch- und Wurstsorten, denen Sie das Fett nicht schon von Weitem ansehen, denn dies bedeutet, dass Sie unnötige Fette zu sich nehmen, statt diese loszuwerden. Mit Eiweiß abnehmen ist ganz einfach, wenn Sie mageres Fleisch wählen und beim Schinken beispielsweise den Fettrand abschneiden. 

2. Wertvolles Eiweiß, hochwertige Omega 3 Fettsäuren und Jod machen viele magere Fischsorten zum abwechslungsreichen und wohlschmeckenden Hochgenuss. 

3. Es bringt nichts, die Nahrung drastisch zu reduzieren und ängstlich auf jede Kalorie zu achten. Halten Sie sich an diese Basistipps und essen Sie, bis Sie satt sind. 

4. Drei Liter Flüssigkeit am Tag sind ein absolutes Muss. Dabei dürfen Sie Wasser aller Art, Fruchtsaftschorlen und Tees trinken. Es gibt auch Teesorten zum Abnehmen, die gut schmecken und sich dabei noch nützlich machen. 

Lesen Sie hierzu: 

5. Ein Frühstück als Basis, ein Mittagessen und ein Abendessen genügen für den Tag. Falls Sie Heißhunger auf Zwischenmahlzeiten verspüren, greifen Sie zu Nüssen oder Rohkost. 

6. Auch Ihr Körper braucht ein wenig Fett. Nehmen Sie kaltgepresste Pflanzenöle wie Olivenöl, Rapsöl und Leinöl und geben Sie an jeden Salat einen Teelöffel Öl. 

7. Achten Sie auf fünf Portionen Obst, Salat und Gemüse pro Tag und essen Sie, soviel Sie mögen. 

8. Vollkornbrot, Vollkornnudeln und Naturreis schmecken herzhaft und liefern wertvolle Mineral- und Ballaststoffe. 

9. Schränken Sie Ihren Verbrauch an Kohlehydraten ein und verzichten Sie möglichst auf Weißmehlprodukte und Kartoffeln. 

10. Alkohol und Süßes sollten Sie gänzlich von Ihrem Speisezettel streichen, da diese Verführer Ihre gesunde Ernährung boykottieren. 

Probieren Sie aus, wie einfach es ist, sich gesund zu ernähren und dabei ohne lästiges Hungern schlank zu werden. 

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