Wirkung und Bedeutung der Farbe Orange

Wirkung und Bedeutung der Farbe Orange

E - Farbe Orange

Die Wirkung und Bedeutung der Farbe Orange

Orange spielt in unserer Vorstellung eine eher untergeordnete Rolle. Bevor wir an Orange denken und bevor wir Orange sehen, nehmen wir Rot oder Gelb wahr.

Orange wird im Allgemeinen als exotisch empfunden, obwohl es in den letzten zwanzig Jahren immer beliebter wurde. Orange ist die »Farbe des Vergnügens« und hat sich womöglich aus diesem Grund in unserer Spaßgesellschaft einen festen Platz erobert.

Viele Dinge, die essbar sind, sind Orange: Früchte, wie z. B. Mangos oder Aprikosen, Gemüse, wie z. B. Karotten, Exotisches, wie z. B. Hummer, Lachs oder Shrimps oder Käsesorten, z. B. Cheddar.

In der Farbpsychologie steht Orange für die Begriffe Lebensfreude, Geselligkeit und Extrovertiertheit. Diese Wirkung kommt bei Ihrem Gegenüber immer an, wenn Sie Orange tragen.

Lesen Sie im Anschluss, wie Sie ganz konkret mit hellen, mittleren und dunklen Orangetönen wirken. Die Wortbeispiele sollen Sie zusätzlich inspirieren, wie diese lauten könnten:

Die Wirkung von Hellorange

Damit wirken Sie weiblich, wach, erfrischend, weich, extrovertiert, sinnlich, vital und optimistisch.

Wortbeispiele: Apricot, Lachsrot, Hellorange, Blassorange, Garnelenorange, Korallenorange, Gelborange, Honigmelonenorange, Pfirsichorange, Pastellorange.

Die Wirkung von Mittelorange

Damit wirken Sie spritzig, lustig, lebhaft, extrovertiert, fantasievoll, lebenslustig, erotisch und selbstbewusst.

Wortbeispiele: Mandarinenorange, Goldorange, Kadmiumorange, Ringelblumenorange, Rotorange.

Die Wirkung von Dunkelorange

Damit wirken Sie realistisch, bodenständig, zuversichtlich, aktiv, umgänglich, aufgeschlossen, extrovertiert, herzlich und zugänglich.

Wortbeispiele: Blutorange, Braunorange, Tieforange, Zinnober, Ziegelorange, Siena.

© 2008 Stephanie Palm & Ursula Scholz

TYPisch ICH! - Typberatung mit Charakter von Stephanie Palm und Ursula Scholz

Eine komplette psychologische Stilberatung sowie viele Anregungen und Tipps finden Sie in dem Buch:

TYPisch ICH! - Typberatung mit Charakter von Stephanie Palm und Ursula Scholz; erschienen im Verlag Books on Demand GmbH, Norderstedt; Paperback, 248 Seiten; ISBN 978-3-8334-8998-3; Preis: 24,90 €

Empfehlen Sie uns weiter.


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Wellness-Anzeigen DuMont Reiseverlag

Wellness Videoclips DuMont Reiseverlag

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

DIY-Naturkosmetik-Rezepte für Gesichtscremes, Duschgels, Seifen ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Schöne Frisuren: Bob Frisuren, Kurzhaarfrisuren, Hochsteckfrisuren ...

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

15 Tipps und Mittel gegen Falten

15 Tipps und Mittel gegen Falten - für ein strahlendes, jugendliches Aussehen

15 Ernährungstipps für schöne Haut

15 Ernährungstipps für schöne Haut - diese Lebensmittel machen schön

20 Tipps und Hausmittel gegen dunkle Augenringe

20 Tipps gegen dunkle Augenringe, Schatten und Ränder unter den Augen

Make-up Tipps für das perfekte Make-up

Make-up Tipps für das perfekte Make-up - Schminkanleitungen, Tipps und Tricks

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Über 35 natürliche Mittel gegen Pickelmale

Über 35 natürliche Mittel gegen Pickelmale - lassen Hautverfärbungen verschwinden

Menschenrechte

Menschenrechte

Infos über Menschenrechtsverbrechen, Organraub an Falun Gong Praktizierenden ...

Anzeigen






Sie verwenden einen AdBlocker.

Sie sehen diese Seite, weil Sie einen Adblocker eingeschaltet haben. Deaktivieren Sie diesen bitte für Ihr-Wellness-Magazin.de.

Ihr-Wellness-Magazin.de ist für Sie kostenlos. Um Ihnen weiterhin qualitativ hochwertige Informationen liefern zu können, sind wir auf Werbeeinnahmen angewiesen.

Ihr Adblocker sperrt die Werbung auf Ihr-Wellness-Magazin.de. Doch ohne Erlöse aus dem Verkauf von Werbeplätzen können wir die Arbeit unseres Teams nicht finanzieren.

Ihr Team von Ihr-Wellness-Magazin.de