TYPisch ICH!

Der psychologische Stilratgeber

Die Autorinnen Stephanie Palm und Ursula Scholz möchten in ihrem psychologische Stilratgeber „TYPisch ICH!“ dazu beitragen, die Einmaligkeit und Persönlichkeit ihrer Leser zu stärken. Ihr Wegweiser durch die Vielzahl an Typratgebern soll zu mehr Selbstbewusstsein führen, die Persönlichkeit zum Strahlen bringen und Mut zum ICH machen.

Die Autorinnen sind der Meinung, erst wenn uns klar ist, was uns einmalig macht, erlangen wir Selbstbewusstsein und können uns unabhängig machen von Modetrends, Schönheits-Schablonen und Jugendwahn. Und so wird der Weg frei für den persönlichen Erfolg.

Der Stilratgeber hat wenig mit aktueller Mode zu tun, er integriert diese nur am Rand. Den Autorinnen geht es in erster Linie um den Leser, dessen Wesen, Werte und Stärken, denn dies alles spiegelt sich im äußeren Bild, im Image wieder. Der Leser soll verstehen, wer er wirklich ist, was ihn auszeichnet, denn das macht ihn unabhängig von immer neuen Einfällen der Modeindustrie und ermutigt zum „eigenen Typ“.

Mittels des „TYPisch ICH-Tests“ werden viele Aspekte der Persönlichkeit beleuchtet, er ist hochspannend und geht wirklich in die Tiefe. Der Leser entwickelt mit den „vier Basisenergien und den 12 Kombitypen“ seinen individuellen eigenen Stil. Gearbeitet wird mit der eigenen Persönlichkeit und nach eigenen Bedürfnissen. So baut sich jeder seinen individuellen Stil auf. Um besser zu wirken wird auch auf Silhouette und Proportion, Farben, Make-up und Haarstyling eingegangen.

TYPisch ICH! führt alle, die mehr Charisma, Stil und Selbstsicherheit gewinnen möchten, verständlich und dauerhaft zum eigenen Stil.

Die Autoren

Stephanie Palm ist erfahrene Expertin für Image, Stil, Persönlichkeit und mehrfache Buchautorin. Für Endverbraucherinnen und BeraterInnen entwickelt sie professionelle Produkte rund um das Thema „Stil & Wirkung“.

Sie erarbeitet mit Privatpersonen individuelle Konzepte für Auftreten, Aussehen und Outfit. Daneben vermittelt sie als Trainerin in Firmen, Schulen und bei öffentlichen Bildungsträgern das Know-how für eine gelungene Verbindung von innerer Haltung, äußerem Erscheinungsbild und Wirkung auf andere.

Mit ihren Beratungsschwerpunkten „Sichtbar werden“, „TYPisch ICH: Persönlichkeit zeigen!“ und „Image und Profil für Ihren Erfolg“ leitet sie als Coach, Trainerin und in ihren Weiterbildungen zu einem gekonnten Außenauftritt an, in dem sich Persönlichkeit, individueller Stil und Ausstrahlung spiegeln.

Ursula Scholz ist kreative Photokünstlerin mit Schwerpunkt Portrait-, People- und Event-photographie. Sie begann ihre berufliche Karriere zunächst als Studioleitung und Ausbilderin bei mehreren renommierten Fotoateliers in München. Dort schuf sie sich nach ihrer Ausbildung zur Photographin, vielen Fort- und Weiterbildungen im In- und Ausland sowie dem Abschluss des Meisterkurses mit Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung ein solides Fundament für ihre spätere Selbständigkeit: Seit 2002 ist sie mit eigenem Studio in München vor allem in den Bereichen Portrait-, People- und Eventphotographie tätig. Dabei gilt ihre ganz besondere Leidenschaft dem Thema „Charakterportrait“.

Seit Oktober 2003 geht sie in der Zusammenarbeit mit Stephanie Palm neue Wege: Mit dem gemeinsamen Konzept PHOTO+PROFIL sind beide seither in Workshops, Seminaren und auf Messen erfolgreich.

TYPisch ICH! - Typberatung mit Charakter von Stephanie Palm und Ursula Scholz; erschienen im Verlag Books on Demand GmbH, Norderstedt; Paperback, 248 Seiten; ISBN 978-3-8334-8998-3; Preis: 24,90 €

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...