Sich mit Wellness und Urlaub in der Lüneburger Heide amüsieren

Urlaub und Wellness in der Lüneburger Heide?

Die Lüneburger Heide. Wer denkt dabei nicht an eintönige Landschaften, dröge Heidschnucken, misstrauische Bewohner einsamer Dörfer und trostlose Übungsgelände der Bundeswehr? Aber gemach, lieber Wellnesssuchender, Sie irren sich gewaltig! Die Lüneburger Heide ist ganz anders – sie ist eine der eindrucksvollsten Landschaften Europas, und die Möglichkeiten, im Urlaub Wellness in der Lüneburger Heide zu erleben, sind unerwartet variantenreich.

Geheimtipp: Wellness in der Lüneburger Heide

Der Naturpark Lüneburger Heide umfasst ca. 1130 km². Zur Heideblüte im August und September kommen Tausende von Besuchern, um dieses fantastische Naturereignis in ihrem Urlaub in der Lüneburger Heide zu genießen.

Wellness in der Lüneburger Heide zu erleben, das ist überall möglich. Beispielhaft seien nur erwähnt die Salztherme Lüneburg mit ihrem Solewellenbad, Bad Bodenteich, das seine Besucher mit Schrothkuren verwöhnt, oder Bad Fallingborstel, spezialisiert auf die Anwendungen des berühmten Pfarrers Kneipp. Das Rundlingsdorf Sagasfeld im wunderschönen Wendland, gelegen im Ostteil der Lüneburger Heide, überzeugt mit schier unbegrenzten Angeboten für Wellness in der Lüneburger Heide, seien es nun vielerlei Saunen, Massagen oder Wohlfühlbäder, von umfangreichen Kosmetikbehandlungen, Yogakursen und Naturheilverfahren der Traditionellen Chinesischen Medizin oder der Ayurvedalehre ganz zu schweigen.

Was erwartet mich noch bei einem Urlaub in der Lüneburger Heide?

Auch für diejenigen, die ihren Urlaub in der Lüneburger Heide aktiv verbringen möchten, wird viel geboten. Der Brunausee bei Behringen lädt den Besucher zu Wanderungen rund um den See ein, Badestrände und Spielplätze erwarten ihre Besucher, und auf Fahrradtouren lässt sich die Gegend optimal erkunden, Und wer es gewagter mag, der besucht einfach den Safaripark in Hodenhagen oder den Heide-Park in Soltau, Norddeutschlands größten Familien- und Freizeitpark.

Wellness und Urlaub in der Lüneburger Heide: Warum eigentlich nicht?

Wellness und Urlaub in der Lüneburger Heide, das bedeutet maximale Erholung und absolut neue Urlaubserfahrungen. Deshalb könnte es schon bald heißen: Wunderbare Lüneburger Heide, wir freuen uns auf dich!

Fotos: © Lüneburger Heide GmbH

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...