Wellnessurlaub in Thüringen - perfekt zum Regenerieren

Wellness genießen im Wellnessurlaub in Thüringen

Wellness in Thüringen genießen? – Warum dann in den nächsten Ferien nicht einfach beherzt den Versuch wagen, hinfahren – und begeistert sein?

Wellnessurlaub in Thüringen – das bedeutet, sich ganz auf Erholung einzulassen. Der Freistaat kann stolz auf eine sehr lange Tradition als Heimat zahlloser Kurorte und Heilbäder verweisen, die Wellness in Thüringen anbieten. Wer Wellness sucht, ist mit Thüringen sehr gut beraten, egal, ob er sich für traditionelle Verfahren wie Heu- oder Solebäder entscheidet oder eher ultramoderne Anwendungen wie Reiki oder ayurvedische Heilverfahren bevorzugt.

Wellness in Thüringen – (k)ein Thema!

Schon unsere Altvorderen genossen ihren Wellnessurlaub in Thüringen. Natürlich ist heute das Angebot an Wellnessanwendungen weitaus differenzierter als damals. Liebhaber außergewöhnlicher Wellnesserlebnisse genießen in Masserberg Peelings mit Heilkreide und Weintrester, und in Bad Langensalza finden sie Schmerzlinderung dank Kältekammerbehandlungen oder Erholung in großzügiger Saunalandschaft mit römischem Dampfbad und Broncharium. Freunde traditioneller Wellnessverfahren werden den Kneipp-Kräutergarten in Friedrichsroda bewundern, in ihrem Wellnessurlaub in Thüringen aber auch von Wellnessangeboten in Bad Klosterlausnitz oder Bad Liebenstein begeistert sein – um nur einige Beispiele zu nennen.

Das andere Programm: aktive Wellness in Thüringen

Thüringen hat natürlich auch dem aktiven Erholungssuchenden eine Menge zu bieten. Harz, Kyffhäuser, das Thüringer Schiefergebirge, das Thüringer Vogtland oder die Goldene Aue offerieren Sportlern jeder Couleur ideale Bedingungen, um das Herz-Kreislauf-System bei einem Wellnessurlaub in Thüringen wieder in Schwung zu bringen. Natürlich lassen sich sportliche Aktivitäten, sei es nun Wandern, Skifahren oder Klettern, problemlos kombinieren mit Phasen beschaulicher Wellness in Thüringen. Kulinarische Erlebnisse der Spitzenklasse und die Entdeckung wunderschöner historischer Altstädte runden den Wellnessurlaub in Thüringen ab.

Wellness und Wellnessurlaub in Thüringen – aus Erfahrung gut!

Wenn die Frage beantwortet werden soll: „Wo genieße ich meine Ferien optimal?“, so dürfte für viele die Antwort klar sein: „Natürlich in Thüringen!“ Und wer erst einmal hier gewesen ist, der wird auf Wellness in Thüringen kaum noch verzichten wollen.

Foto © Thüringer Tourismus GmbH / Bildarchiv, Guido Werner

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...