Schöne Badeseen in Deutschland

Sommerliches Bade- und Wellnessvergnügen in heimischen Strandparadiesen mit intakter Flora und Fauna – schöne Badeseen in Deutschland

Sommerzeit heißt Badezeit. Also ab ins Schwimmbad! Ins Schwimmbad? Wo sich Hunderte in mit Chlor geschwängertem Wasser den Platz streitig machen? Mitten hinein in die lauten Menschenmassen? Das muss nicht sein, gibt es doch zumindest eine hervorragende Alternative: schöne Badeseen in Deutschland.

Badeseen in Deutschland – Badealternative für Anspruchsvolle

Schöne Badeseen für jeden Geschmack und für jedes Alter sind in Deutschland überall zu finden. Der Süden ist besonders stolz auf seinen Bodensee. Hier kommen nicht nur Badefreunde auf ihre Kosten, auch der Wellnesssuchende findet alles, was er bisher vielleicht vermisst hat: hervorragende Wellnessangebote, wunderschöne Natur, hochwertige Gastronomie – und natürlich eine überragende Wasserqualität. Auch der Schluchsee, größter See des Schwarzwaldes, findet jedes Jahr mehr Liebhaber. Schöne Badeseen im Übermaß entdeckt der Wasserbegeisterte natürlich in Mecklenburg-Vorpommern: Stichwort Mecklenburgische Seenplatte. Ob nun Müritz-, Tollense- oder Plauer See, um nur einige zu nennen, überall lässt es sich an sauberen Sandstränden in beeindruckenden Landschaft wohlig entspannen – und Wellness und Sport kommen auch nicht zu kurz.

Paradebeispiel für schöne Badeseen in Deutschland: das Ellwanger Seenland

Ein Juwel für Wasserfreunde ist das Ellwanger Seenland an den Ausläufern der Ostalb. Sonnenhungrige und Sportbegeisterte, aber auch Angler und Wellnesssuchende werden überrascht sein von der überwältigenden Fülle an Freizeitangeboten: Sei es nun am Orrotsee, am Häsle-Stausee oder am Kreßbachsee - Liegewiesen, Campingplätze, unberührte Natur oder Kulturdenkmäler findet der überraschte Urlauber überall.

Karibik pur in der Heimat: Badeseen in Deutschland

Sommer- und Badevergnügen an Badeseen in Deutschland wird immer beliebter, und das mit Recht. Wie kaum irgendwo anders lassen sich an deutschen Badeseen die Wünsche vieler unter einen Hut bringen: Wer Sport liebt, tobt sich beim Segeln, Schwimmen oder Radfahren aus, und der Wellnessfreund genießt eine intakte Umgebung mit vielen kulinarischen und kulturellen Highlights. Badesee, ich komme!

Foto 1: © by_Erich Keppler_pixelio.de | Foto 2: © by_S. Zoller_pixelio.de

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...