Sie befinden sich hier:

Kurzurlaub in Dänemark - abschalten und wohlfühlen

Kurzurlaub in Dänemark – Feriengenuss und Erholung pur

Endlich die triste Alltagsroutine vergessen? Burn-out-Prophylaxe ist dringend notwendig? Dann nichts wie weg: in den Kurzurlaub in Dänemark.

Das Reiseland Dänemark ist genau das Richtige, um für ein paar Tage dem täglichen Einerlei zu entgehen. Endlos lange Sandstrände, pittoreske Dörfer, eingebettet in eine atemberaubend schöne Landschaft, lassen den gestressten Erholungssuchenden schnell die ersehnte Entspannung finden. Kurzurlaub in Dänemark: Das bedeutet lange Spaziergänge am Meer, Wandern oder Radfahren in unverfälschter Natur, aber auch kulturelle Hochgenüsse oder einfach lang entbehrte Wellness.

Kurzurlaub in Dänemark – im „eigenen“ Heim

Dänemark ist bekannt für sein bemerkenswert großes Angebot an Ferienhäusern für jeden Geldbeutel. Egal, ob er sich für Jütland, die Westküste oder auch Inseln wie Bornholm oder Romo als Ferienziel entscheidet, überall findet der Reisende bei seinem Kurzurlaub in Dänemark gemütliche, hübsche Häuser, oft nur wenige Meter von den kilometerlangen Stränden entfernt. Und mancher Golfer, der bisher glaubte, in seinem Kurzurlaub in Dänemark auf Sport verzichten zu müssen, wird mit Freude feststellen, dass einer der mehr als 150 Golfplätze vielleicht nur ein paar Gehminuten entfernt liegt.

Wellness – kein Problem im Kurzurlaub in Dänemark

Im Bereich Wellness ist Dänemark ein echter Newcomer. Saunen, Spas oder Solarien der Wellnesshotels sind deshalb oft nagelneu, und das ausgezeichnet geschulte Personal verwöhnt den Wellnessfan mit phantasievollen traditionellen und exotischen Anwendungen. Wer es etwas aktiver mag, darf getrost die Wanderstiefel für seinen Kurzurlaub in Dänemark einpacken. Auch der Stahlrossliebhaber kommt nicht zu kurz: Radwege sind omnipräsent, die Dänen haben ein Herz für Radfahrer, und günstige Leihfahrräder gibt es auch. Und natürlich bietet die ca. 7300 km lange Küste ideale Bedingungen für Wassersport jeglicher Art.

Kurzurlaub in Dänemark – Feriengenuss kompakt!

Jetzt dürfte dem Leser klar sein: Auch aus wenigen Urlaubstagen lässt sich viel machen: Dänemark macht‘s möglich! Und schon bald hört man: „Dänemark, ich bin wieder da!“

Fotos: © VisitDenmark | Foto 1: Bert Wiklund | Foto 2: VisitNaestfed 

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...