Kneipp Kur und Wellness in Oberösterreich

Hier können Sie Wellness in Oberösterreich inklusive einer Kneipp Kur genießen

Der menschliche Körper besteht zum größten Teil aus Wasser – und auch im Gesundheitsbereich sind Anwendungen, die Wasser verlangen, nicht wegzudenken; die Kneipp Kur ist dafür ein markantes Beispiel. Und warum nicht im Urlaub eine Kneipp Kur und Wellness in Oberösterreich miteinander verbinden und das Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wieder herstellen?

Wohlfühlmomente pur - Kneipp Kur und Wellness in Oberösterreich

Eine Kneipp Kur und gleichzeitig Wellness in Oberösterreich zu genießen, das ist mittlerweise für viele Erholungsbedürftige selbstverständlich geworden. Wellness in Oberösterreich hat eine sehr lange Tradition. Ob im Mühlviertel, um den dicht bewaldeten Hausruck herum oder im berühmten Salzkammergut – Wellness in Oberösterreich ist ein selbstverständlicher Bestandteil der Kultur und der Region. Wer einmal eine Kneipp Kur im Eurothermen-Resort Bad Ischl genossen hat und dabei eingetaucht ist in die faszinierende Landschaft des Salzkammergutes, kann noch lange von den außerordentlich wohltuenden Auswirkungen auf Leib und Seele zehren. Dank der Kneipp Kur wird der Körper wieder fit, für sportliche Aktivitäten ist bestens gesorgt, und Wellness ist garantiert bei Sauna, Kräuteranwendungen und regionaler Kost.

Auch das oberösterreichische Mühlviertel, das Eingangsportal zum Böhmerwald, braucht sich mit seinen Wellness Angeboten keineswegs zu verstecken. Wellness Tempel um den Kneipport Bad Leonfelden waren lange Zeit ein Geheimtipp unter Wellness Freunden. Der einzigartige Charme des Mühlviertels, ein schier grenzenloses Netz an Wanderwegen und hochspezialisierte Wellness-Einrichtungen sind ein Garant für Entspannung, Genuss und gute Laune. Speziell berühmt für die Kneipp Kur ist natürlich auch das Kneipp Traditionshaus in Aspach. Bei Kneipp Anwendungen, Kräuterbehandlungen und Wohlfühlmassagen gerät der Stressgeplagte schonend und nachhaltig bald wieder ins richtige Fahrwasser.

Kneipp Kur und Wellness in Oberösterreich – Synonyme für Genuss

Oberösterreich hat viel zu bieten. Die Qual der Wahl wird dadurch keineswegs erleichtert, aber wer sich dann einmal entschieden hat, kann sicher sein: Nach dem Urlaub ist das Leben wieder lebenswert.

Foto 1: © by Karl Strebl/PIXELIO www.pixelio.de

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...