Sie befinden sich hier:

Urlaub in Rauris mit Erholung und Action

Urlaub in Rauris mit beinahe unbegrenzten Möglichkeiten

Erholung pur: Urlaub in Rauris

Urlaub in Rauris – für alle, die schon einmal in diesem zauberhaften Ort des Salzburger Landes waren, ist das ein Synonym für Erholung, Wellness und Abenteuer. Gelegen in einem der schönsten Wintersportgebiete Österreichs, überrascht Rauris mit einer bemerkenswerten Fülle an Freizeitangeboten für jeden Wunsch.

Wie verwöhne ich mich im Urlaub in Rauris?

Die Beantwortung dieser Frage ist nicht einfach angesichts der schier unbegrenzten Möglichkeiten. Alpenländische Hotels verwöhnen den Erholungs- und Wellnesssuchenden in seinem Urlaub in Rauris mit Saunabereichen und Hallenbädern, in modern ausgestatteten Fitnessbereichen tut er ganz individuell etwas für seine Gesundheit, und erholsame Spaziergänge in atemberaubender Landschaft lassen das Herz-Kreislauf-System frohlocken. Natürlich kommen auch Feinschmecker nicht zu kurz: Urige Gasthäuser präsentieren stolz ihre deftigen lokalen Spezialitäten mit Produkten heimischer Biobetriebe.

Urlaub in Rauris, aber mit Action please!

Gerade der neugierige und abenteuerlustige Urlauber findet in Rauris sein Paradies. Wo sonst ist es noch möglich, den Spuren echter Goldgräber zu folgen und selbst Gold zu schürfen? In Rauris, der früheren Hochburg des europäischen Goldschürfens, erwirbt er in speziellen Kursen das nötige Wissen und macht sich dann selbst ans Werk; die Ausbeute darf er selbstverständlich behalten. Oder will er sich in seinem Urlaub in Rauris von der heimischen Tierwelt faszinieren lassen? Kein Problem! Bereits 1986 wurde hier wieder der seltene, majestätische Bartgeier angesiedelt. Bei geführten Erlebniswanderungen entdeckt der Wanderer ihn und seine Artgenossen, den Gänse- und den Weißkopfgeier, am endlosen Alpenhimmel. Aber auch possierliche Murmeltiere und Gämsen, von vielen anderen Tieren der Alpen ganz zu schweigen, lassen sich aus unmittelbarer Nähe betrachten.

Urlaub in Rauris: Ich komme wieder!

Rauris in den Alpen freut sich auf seine Besucher. Und wer erst einmal hier seine schönsten Wochen des Jahres verbracht hat, dem wird es wie vielen gehen, die sich sagen: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!

Foto 1: © by Henry Godofski / PIXELIO www.pixelio.de

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...

Menschenrechte

Infos über Menschenrechtsverbrechen, Organraub an Falun Gong Praktizierenden ...