Sie befinden sich hier:

Infrarot Wärmekabinen - die Wärme der Infrarotsauna genießen

Infrarot Wärmekabinen vermitteln Wohlbefinden und Gesundheit über eine angenehm milde Wärme und sind eine zeitsparende Alternative zur Sauna

Das Zuführen von Wärme bei Krankheiten bzw. zur Steigerung des Wohlbefindens war zu allen Zeiten und in allen Kulturen üblich. Zahlreiche Verfahren wurden und werden noch heute dazu genutzt. Eine moderne Form davon ist die Infrarotsauna.

Funktionsweise von Infrarot Wärmekabinen

Über Strahler oder wärmereflektierende Folien wird in einer Wärmekabine eine Wärme von etwa 40 bis 45 Grad Celsius erzeugt. Diese kann punktuell auf bestimmte Körperregionen ausgerichtet sein oder auf den gesamten Körper einwirken. Dies kann nun therapeutisch genutzt werden (bei Beschwerden des Bewegungsapparates, bei Hauterkrankungen) oder einfach nur der Entspannung dienen. Die Dauer des Aufenthalts in der Infrarotsauna beträgt bis zu 30 Minuten und ist damit beispielsweise gegenüber einem Saunabesuch wesentlich weniger zeitintensiv.

Wirkung der Infrarotsauna

Wärme entspannt – über die Muskulatur auch den Geist. Daher trägt Wärme immer auch zum seelischen Wohlbefinden und zur umfassenden Entspannung bei. Zudem können sich durch eine bessere Durchblutung Verspannungen lösen und beispielsweise Rückenschmerzen gelindert werden. Auch ein Trainingseffekt auf den Kreislauf wird beschrieben. Bei regelmäßiger Anwendung soll zudem das Immunsystem profitieren und der Stoffwechsel angeheizt werden.

Nutzen Sie die angenehme Wärme der Infrarotkabine zur Gesundheitsvorsorge oder einfach als genussvolle Wellnessanwendung!

Weitere Tipps und Infos zur Sauna ...

Der gemeinsame Gang in die Sauna hat in manchen Ländern geradezu Kultstatuts und wird zum gesellschaftlichen Ereignis oder sogar Geschäftstermin. Das Saunieren ...

zur Übersicht - Sauna

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...