Stevia Zulassung Deutschland

Stevia und die Zulassung in Deutschland

Seit die Stevia Zulassung Deutschland endlich erreicht hat, gewinnt die Pflanze mit der enormen Süßkraft immer mehr begeisterte Anhänger.

Nun ist Stevia in Deutschland glücklich angekommen und darf als Süßstoff angeboten werden. Mit der Stevia Zulassung „rangiert“ das Honigblatt offiziell als Nahrungsmittelzusatz und stellt nicht nur wegen seiner enormen Süßkraft eine ernsthafte Konkurrenz zu Zuckerrübe & Co. dar.

*

Die Stevia Zulassung - Startschuss für eine rasante Karriere

Japan und China exportieren längst Stevia-Extrakt in die USA, wo das Pulver mit der erstaunlichen Süße gewaltigen Zuspruch findet. Selbst die besonnen wirkenden Schweizer süßen ihren Tee, Kaffee und vielleicht sogar ihre berühmte Schokolade mit diesem Kraut. Nun ist Stevia in Deutschland endlich angekommen und revolutioniert den Konsum von Süßem, da der Genuss dieser extrem süßen Pflanze fast völlig kalorienfrei und daher ausgesprochen figurfreundlich ist.

Wie Stevia Deutschland „erobert“ hat

Die Indianer Brasiliens und Paraguays süßen ihren herben Matetee seit vielen Jahrhunderten mit Stevia. Das Honigkraut wird in Südamerika auch wegen seiner Heilkräfte geschätzt und erfolgreich eingesetzt. Auch in Asien ist Stevia lange schon ein beliebtes Süßungsmittel, das von dort aus in die USA gelangte und auch in europäischen Staaten viele Speisen und Getränke versüßt. In Frankreich verzeichnet ein bekannter Joghurt-Hersteller bereits reißenden Absatz einiger ausschließlich mit Stevia gesüßter Produkte. Nur Deutschland tat sich mit der Stevia Zulassung sehr schwer, was den bekanntlich langsam mahlenden Mühlen der Bürokratie, ungünstigen Anmeldeterminen und dem sehr penibel durchgeführten Zulassungsverfahren geschuldet war.

Bevor die Stevia Zulassung in Deutschland endlich erfolgt war, durfte das Pulver des süßen Pflänzchens lediglich als Kosmetikartikel bezeichnet werden. Demzufolge konnte Stevia nur als solitäres Produkt gekauft werden, mit dem man seine Desserts und Kuchen „auf eigenes Risiko“ süßen konnte.

Seit Stevia in Deutschland als Nahrungsergänzungsmittel anerkannt wurde, können Sie zahlreiche Fertigprodukte mit Stevia testen oder nach wie vor mit Steviapulver selbst kreativ werden.

Lesen Sie noch mehr über Stevia - zurück zur Übersicht >> Stevia 

~~~

Stevia

Werbung:

Bei Amazon.de finden Sie eine große Auswahl an Stevia-Produkten:

~~~

Hinweis: Die Informationen dieser Seite können den Besuch bei Ihrem Heilpraktiker, Homöopathen bzw. beim Arzt für TCM, orthomolekulare Medizin oder Naturheilkunde nicht ersetzen. Nehmen Sie deshalb bei ernsthaften oder unklaren Beschwerden immer fachkundigen Rat in Anspruch!

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Shen Yun - Die neue Show 2020

Shen Yun – Die neue Show 2020

70 sanfte Mittel zum Entwässern - völlig ohne Chemie

70 sanfte Mittel zum Entwässern - völlig ohne Chemie

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Schüssler Salze - effektiv und vielseitig in der Anwendung

Schüssler Salze - effektiv und vielseitig in der Anwendung

ÄtherischaÄtherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geiste Öle - Duftende Gesundheit

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Wechseljahre - was Sie wissen sollten, wenn es soweit ist

Wechseljahre - was Sie wissen sollten, wenn es soweit ist

Die 38 Bachblüten für Gesundheit, Harmonie & Klarheit

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

30 Grüne Smoothie-Rezepte - gesunde Detox-Fettverbrenner

30 Grüne Smoothie-Rezepte - gesunde Detox-Fettverbrenner

Ingwer - die gesunde Wurzel mit wohltuender Wirkung

Ingwer - die gesunde Wurzel mit wohltuender Wirkung

Propolis Salbe & Co selber machen - 15 Rezepte

Propolis Salbe & Co selber machen - 15 einfache Rezepte

Menschenrechte

Menschenrechte

Infos über Menschenrechtsverbrechen, Organraub an Falun Gong Praktizierenden ...