Pure Nature

Nils Henkel – Gourmet-Architekt mit natürlichem Gespür für feine Trends 3 Michelin-Sterne und Koch des Jahres 2009

Nils Henkel setzt mit seinem Konzept „Pure Nature“ ganz eigene Akzente. Dabei nutzt er besonders das breite Spektrum der Kräuter und Aromen, sein Steckenpferd sind Fisch und Meerestiere.

Seine Arrangements sind ein perfekt ausbalanciertes Spiel verschiedener Aromen, Texturen und Temperaturen, seine raffinierten Kreationen gleichen kleinen Kunstwerken. Purer, unverfälschter Genuss und ein Höchstmaß an Qualität ausgewählter Zutaten und Produkte stehen bei Nils Henkel an erster Stelle. So entstehen innovative Geschmackserlebnisse, die höchsten Genuss gewähren.

Nils Henkels Anspruch ist es, bei jedem Gericht geschmacklich exakt auf den Punkt zu kommen – bleibende Gourmeterlebnisse für den Gast und den Leser!

Der Autor

Nils Henkel begann seine Ausbildung zum Koch 1986 im Romantikhotel Voss-Haus in Eutin. Nach Stationen in den Hamburger Restaurants Le Jardin im Raphael Hotel, im Landhaus Scherrer sowie im Il Ristorante arbeitete er als Souschef im Valkenhof in Coesfeld und in Averbeck’s Giebelhof in Senden. Den finalen Schliff, zunächst als Souschef, holt sich Nils Henkel ab 1997 im Schlosshotel Lerbach im Restaurant Dieter Müller, wo er 2004 die Position des Küchenchefs sowie Dieter Müllers Stellvertretung übernimmt. 2008 wird Nils Henkel alleiniger Küchenchef. 2010 erhält das Restaurant ein komplett neues Design und einen neuen Namen: Gourmetrestaurant Lerbach, eine neue Ära beginnt. Die Spitzenbewertung des Guide Michelin von 3 Sternen konnte er nahtlos halten, der Restaurantführer Gault Millau kürte ihn 2009 zum Koch des Jahres.

Pure Nature von Nils Henkel;  Fackelträger Verlag; Hardcover mit Leineneinband; 288 Seiten; ca. 1000 Farbabbildungen; ISBN: 978-3-7716-4449-9; € 69,-

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...