Parma

Lustvoll leben und genießen im Bauch von Italien

Aus Parma kommen all die Köstlichkeiten, die die italienische Küche in der ganzen Welt berühmt gemacht haben: Parmigiano-Reggiano, Prosciutto di Parma, Salame di Felino.

Parma wurde im 18. Jahrhundert in einem Atemzug mit Paris genannt und war die „Petite Capitale“ – eine Stadt mit einer glanzvollen Vergangenheit. Heute hat sie viele schöne Bars und zahlreiche Ristoranti, in denen lustvoll und üppig gegessen wird.

Nikko Amandonico zeichnet mit „Parma - Lustvoll leben und genießen im Bauch von Italien“ das Portrait einer Stadt, die –  neben Bologna und Modena – die meisten pezzi di buon gusto, die meisten Delikatessen bietet.

70 Rezepte der klassischen italienischen Menüfolge, begleitet von zauberhaften Fotos von  Ewa-Marie Rundquist, lassen den Leser teilhaben an einer Küche, die zu den besten der Welt zählt: Antipasti, gefolgt von Tortelle mit Kürbisfüllung, einem „perfekten“ Risotto mit  Mangold, gefüllter Kalbsbrust und zu „süßer“ letzt einen Reiskuchen.

Buon appetito!

Der Autor

Nikko Amandonico wurde in Süditalien geboren und wuchs in Schweden auf. Nach 15 Jahren Tätigkeit als Grafiker ist er heute Inhaber und Geschäftsführer der erfolgreichen  Werbeagentur „Energy Project“ in Parma. Er kocht leidenschaftlich gern. Nebenbei züchtet er Rosen. Zusammen mit Ewa-Marie Rundquist, einer der bekanntesten Fotografinnen Schwedens, hat er bereits zwei Bücher in deutscher Sprache veröffentlicht.

Parma - Lustvoll leben und genießen im Bauch von Italien, Edition Styria, München/Wien 2010, 168 Seiten, geb. mit Schutzumschlag, ISBN: 978-3-99011-011-9, 39, 95 € / 62,- sFr

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...