Ofenfrisch - Süsse & herzhafte Spezialitäten

Das Deutsche Institut für Koch- und Lebenskunst, hat „Ofenfrisch“ zum Kochbuch des Monats März 2009 gekürt.

Ofenfrisch - Süsse & herzhafte Spezialitäten von Michel Roux präsentiert in leicht verständlicher Form und im handlichen Format neben klassischen Rezepten rund ums Backen auch moderne Varianten. Zubereitungsanleitungen und Schritt für Schritt Fotos, wurden in ein modernes, übersichtliches Design gebracht.

Michel Roux, im traditionsreichen französischen Stil ausgebildet, kann mit mehr als 30 Jahren Erfahrung als Küchenchef, auf ein umfangreiches Wissen zum Thema Gebäck zurückgreifen. Sein Anliegen ist, seine Kochkunst für jedermann zugänglich und umsetzbar zu gestalten. Er vermittelt von Techniken der Teigverarbeitung bis hin zum dekorativen Backen alle nötigen Grundlagen für den Erfolg in der eigenen Küche.

Bei den vielfältigen kulinarischen Erlebnissen brennt jeder Genießer darauf, am heimischen Herd selbst Neues auszuprobieren. Ob selbstgebackene Croissants zum Frühstück, eine Spargel-Paprika-Torte zum Mittagessen, Bratäpfel in Teighülle als süßer Abschluss oder pikante Olivenstangen als kleiner Snack für Zwischendurch - die über 100 Rezepte liefern Gaumenfreuden für jeden Anlass und jeden Geschmack.

Neben den vielen leckeren Rezepten, enthält das unverzichtbare Handbuch Techniken der Teigbearbeitung, die Zubereitungsanleitung für Mürbeteig für herzhaftes und für süßes Gebäck, Blätterteig, Pasteten und Terrinen, Briocheteig, Croissantteig, Brandteig, Pizzateig und Filoteig.

Zum Autor:

Michel Roux zählt zu den besten und berühmtesten Köchen weltweit. Sein Restaurant The Waterside Inn in der Nähe von London hält schon seit genau 24 Jahren drei Michelin-Sterne. Roux selbst wurde bereits mehrfach für sein Können geehrt, u. a. mit dem Ehrendoktortitel der Kochkunst der Johnson and Wales University. Im Jahr 2002 schlug Queen Elisabeth II. den Spitzenkoch und Autor mehrerer Kochbücher zum Ritter.

Ofenfrisch - Süsse & herzhafte Spezialitäten, erschienen im UMSCHAU Buchverlag, Neustadt/Weinstr. 2009, 304 Seiten, Klappenbroschur, ISBN 978-3-86528-656-7; 16,90 € (D) / 17,40 € (A) / 26,80 sFr

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...