Meine leichte Küche

Douce Steiner, die gefeierte Sterneköchin aus dem badischen Sulzburg, hat mit ihrem ersten Kochbuch »Cuisine Douce« für großes Aufsehen gesorgt und gleich auf Anhieb die begehrte Auszeichnung »Kochbuch des Jahres« erhalten. Ihr Mut, als Spitzenköchin ein Kochbuch zu schreiben, das vergleichsweise einfache, zu Hause nachvollziehbare Rezepte enthält, wurde mit zahlreichen euphorischen Pressestimmen und drei verkauften Auflagen belohnt.

Endlich kommt das von vielen erwartete zweite Buch von Douce Steiner. Erneut ist es ein Kochbuch, das für den Gebrauch in der Küche geschrieben wurde, nicht als Schauobjekt fürs Wohnzimmer. Nach den vier Jahreszeiten geordnet, verrät uns Douce Steiner 75 neue Rezepte zu ihren bevorzugten Produkten, die zumeist aus der Region stammen. Die Rezepte ihrer wunderbar leichten Küche sind eher einfach und problemlos zu Hause nachkochbar. Zudem vermittelt uns die Autorin viel Wissenswertes über ihre liebsten Produkte und wie wir sie in der Küche optimal zur Geltung bringen.

Alle Rezepte in diesem Buch wurden von Michael Wissing im Verlauf eines ganzen Jahres mit großer Sorgfalt im Hirschen in Sulzburg fotografiert.

Douce Steiner

1971 geboren, staatl. Geprüfte Gastronomin und Küchenmeisterin. Nach der Lehre bei ihrem Vater Hans-Paul Steiner und Wanderjahren, die sie u.a. zu Georges Blanc ins französische Vonnas, in die »Schweizer Stuben« in Wertheim und zu Harald Wohlfahrt in die »Schwarzwaldstube«, Tonbach, führten, leitet sie seit 1997 mit ihrem Mann Udo Weiler die Küche des Hotel-Restaurants Hirschen in Sulzburg, seit 2008 Gesamtverantwortung für das ganze Haus.

Meine leichte Küche -  Douce Steiner; AT Verlag; 184 Seiten, Format 21 x 28 cm über 120 Farbfotos Gebunden, Schutzumschlag; ISBN 978-3-03800-521-6; Preis CHF 59.90; EUR D 39.90; EUR A 41.10

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...