Maagische Carpaccios

Mehr als nur dünne Scheiben

Thuri Maag, von Gault Millaut ausgezeichneter Koch und Meister der feinen Kreationen, weiß um die Genialität des Gerichts und welche Zutaten perfekt harmonieren. In seinem neusten Werk präsentiert er seine erstklassigen Kombinationen für Vorspeise, Hauptgang oder Dessert, die nicht nur himmlisch schmecken, sondern auch eine wahre Augenweide sind – und dabei auch weniger geübten Hobbyköchen sicher gelingen.

Mittlerweile kann alles, was in dünne Scheiben geschnitten und mariniert oder mit Sauce serviert wird, als Carpaccio bezeichnet werden; der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt.

Thuri Maag kreierte geniale Carpaccio-Gerichte mit Fleisch, Fisch, Gemüse, Pilzen, Käse oder Früchte, die ergänzt durch „step by step“-Bilder, die auch ungeübten das Nachkochen einfach machen.

Auf die Leser warten beispielsweise Köstlichkeiten, wie Duett von Bodenseefischen, Avocado mit Muscheln und Birnen, Fenchel mit mediterranem Flair, Kaninchen mit lauwarmen Pfifferlingen, Schafsbrie mit Herbsttrüffeln und noch vieles mehr.

Viel Spaß beim Schmökern, Nachkochen und Ausprobieren.

Der Autor

Thuri Maag, Koch aus Leidenschaft und in seinem Restaurant „Neue Blumenau“ in Lömmenschwil Jahr für Jahr von Gault Millau ausgezeichnet, folgt bei der Komposition seiner Gerichte dem saisonalen Kreislauf der Natur. Er würzt seine Kreationen nicht nur mit frischen Kräutern, sondern auch mit einer gehörigen Portion Schalk.

Maagische Carpaccios - Mehr als dünne Scheiben von Thuri Maag, Werd Verlag; 176 Seiten, 27,5 x 21,4 cm, broschiert, ISBN 978-3-85932-615-6, CHF 45,00 / Euro 28,00

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...