Hans Haas - Lustvoll genießen

Verblüffend leichte Rezepte vom Chef des Münchner Tantris

Mit der Fortsetzung seines erfolgreichen Chefkochbuch-Klassikers „Lust auf Genuss“ beweist 2-Sterne-Koch Hans Haas einmal mehr, dass man nicht auf einer Wolke schweben muss, um im Licht der Sterne zu glänzen. Seine genial einfache, leichte und kreative Küche verzaubert den Gaumen und animiert herrlich unangestrengt zur sofortigen Nachahmung. Im Mittelpunkt steht dabei einzig das Produkt – frisch,  unverfälscht und schnörkellos. Ganz so wie die Küche von Hans Haas, die der Schöpfung in herrlich aromatischer und damit unverwechselbarer Art und Weise Respekt und Dankbarkeit zollt.

Hans Haas – „Lustvoll genießen“ ist mit seinen weit über 100 nachvollziehbaren Rezepten für jeden Anlass und mit den faszinierenden Fotografien nicht nur ein sehr persönliches Kochbuch, sondern für ihn auch eine echte Herzensangelegenheit.

Der Autor

Haas absolvierte seine Ausbildung in seinem Heimatort und wechselte anschließend als Commis de cuisine und Chef de partie im Hotel-Restaurant Bachmaier in Weissach. Anschließend war er zwei Jahre im Restaurant Erbprinz in Ettlingen tätig, bevor er in das elsässische Illhäusern als Chef de partie in das Restaurant von Paul Haeberlin wechselte.

1982 holte ihn Eckart Witzigmann als Sous-chef in sein Restaurant Aubergine nach München. Von dort wechselte er 1987 als Chef de cuisine in das Restaurant Brückenkeller. Seit 1991 ist Haas Nachfolger von Witzigmann und Heinz Winkler Chef de cuisine im Münchner Restaurant Tantris, das als Talentschmiede für Spitzenköche gilt.

Haas ist für seine Kochkunst vielfach ausgezeichnet. 1987 belegte er beim Bocuse d'Or, der inoffiziellen Kochweltmeisterschaft der Nachwuchsköche, den dritten Platz. Der Gault-Millau kürte ihn 1995 zum Koch des Jahres, 1999 erhielt Haas die Kulturauszeichnung Europäischer Regio-Preis. Seine Küche im Tantris ist mit zwei Michelin-Sternen und 18 Punkten im Gault-Millau ausgezeichnet, die Gourmetzeitschrift „Der Feinschmecker“ gibt ihm fünf von fünf möglichen „F“s.

Hans Haas - Lustvoll genießen – Verblüffend leichte Rezepte vom Chef des Münchner Tantris, edition Fischer-Piepenbrock, Format 23x30, 238 Seiten, 62,– Euro, ISBN: 978-3-930614-11-0

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...