Gesund schmeckt besser!

Rezepte von Sternekoch Gordon Ramsay

Für den Sternekoch und TV-Entertainer Gordon Ramsay ist gesunde Ernährung eine Herzensangelegenheit. Seit Jahren bemüht er sich, so gesund wie möglich zu leben. Gordon Ramsay ist der Ansicht, dass viele sehr ungesund leben, jeder jedoch seine Ernährung und Lebensweise verbessern kann, wenn er sich etwas Wissen aneignet und  sich ein wenig Mühe gibt. Gordon Ramsay findet, dass das Herzstück einer gesunden Ernährung die Auswahl der richtigen Zutaten ist. Bei der Zusammenstellung eines gesunden Gerichtes sind Ausgewogenheit und Maßhalten wichtig. Ebenso wichtig findet er, wie Speisen gegart, gewürzt und zusammengestellt werden.

Ein Kochbuch für die gesunde Küche

Mit seinem neuen Kochbuch spricht sich der Sternekoch für die gesunde Küche aus und beweist mit seiner Rezept-Sammlung, dass man auch ohne großen Aufwand gesund und kalorienbewusst kochen kann, ohne dabei auf Genuss verzichten zu müssen.

125 Feinschmecker-Rezepte

Gordon Ramsays Kochbuch enthält über 125 gesunde Feinschmecker-Rezepte für Frühstück, Brunch, Mittagessen, Abendessen und Desserts. Auch Rezeptideen für besondere Anlässe wie Barbecues und Feste, aber auch Rezepte für Kinder versprechen gesunden Genuss. Unter all den vielen abwechslungsreichen Gerichten ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei.

Der britische Sternekoch stellt seine Rezeptideen vor für Suppen, Salate, vegetarische Hauptgerichte, Gerichte mit Fisch und Meeresfrüchten, Geflügel oder Fleisch, Müslis und Smoothies, Nachspeisen mit Obst, Sorbets und Kuchen, einfach alles, was das Herz begehrt.

Abgerundet wird das Werk durch persönliche Texte und Tipps von Gordon Ramsay und die großartigen Fotos, die Lust aufs nachkochen machen.

Gesunde Köstlichkeiten

Auf den Leser warten gesunde Köstlichkeiten wie Lammspieße mit Paprikaschoten und Tomaten, Spinat-Ziegenkäse-Soufflé, Zucchini-Waldpilz-Risotto, Champignons mit Ricotta-Walnuss-Füllung auf Toast, Penne Primavera, Wolfsbarsch mit Zitronen-Couscous, Kalte Lauch-Avocado-Suppe, Vietnamesische Rindfleisch-Nudel-Suppe, Fasanen-Ingwer-Eintopf; aber auch Süßes, wie Birnen in Rotwein, Limettencreme oder Schokoladenmousse.

Da kann man nur sagen – gesunden Appetit.

Der Autor:

Gordon Ramsay war in jungen Jahren Profifußballer, musste seine Sportlerkarriere aber verletzungsbedingt beenden, was ihn schließlich zum Kochen brachte. Er lernte sein Handwerk bei bekannten Küchenchefs, wurde selbst bald einer von Ihnen und eröffnete wenige Jahre später sein erstes eigenes Restaurant; dieses wurde von einer Fachjury zum besten Restaurant Großbritanniens gewählt. Im Laufe seiner Karriere erkochte der Schotte bereits zwölf Michelin-Sterne und ist in England längst ein gefeierter TV-Entertainer. In Deutschland machte ihn 2008 die Kochshow „In Teufels Küche“ einem großen Publikum bekannt. Bei Dorling Kindersley erschien bereits sein Buch Schnelle Sterneküche.

Gesund schmeckt besser! Von Gordon Ramsay, Aus dem Englischen von Angelika Feilhauer, 256 Seiten, gebunden, Über 140 Farbfotografien, ISBN 978-3-8310-1388-3,
€ 24,95 (D) / € 25,70 (A) / sFr 46,90

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...