Das Tomatenbuch

Jeder Deutsche isst von dieser Frucht im Durchschnitt 20 kg pro Jahr, es gibt sie in den verschiedensten Varianten und große Teile der europäischen Küche wären ohne sie kaum vorstellbar – die Tomate. Karen Schulz und Klaus Arras haben ihr nun mit Das Tomatenbuch ein Denkmal gesetzt. Denn der 160 Seiten starke, mit vielen Fotografien versehene Band, ist nicht schlichte Rezeptsammlung, sondern vielmehr verführerische Hommage an die Tomate.

Mit einer Vorstellung der verschiedenen Sorten und ihren Geschmacksrichtungen, einer Erklärung der Inhaltsstoffe sowie Tipps zu Zubereitung und Zucht, können auch Kenner noch Neues in Erfahrung bringen. Und (Hobby-)Köche kommen bei den außergewöhnlichen Zubereitungsideen auf ihre Kosten: Vom Tomatenbrot mit Lavendelbutter bis hin zum Tomaten-Orangen-Couscous reichen die Rezepte.

Außerdem beinhaltet das Buch Kochanleitungen für Saucen, Eingemachtes, Drinks und Gebäck.  Mit den sinnlichen Fotografien des Foodfotografen Klaus Arras ist Das Tomatenbuch ein inhaltliches und visuelles Gesamtkunstwerk zu Ehren einer Frucht, die nicht umsonst auch „Paradiesapfel“ genannt wird.

Die Autorin

Karen Schulz arbeitet als Foodjournalistin und entwickelt seit über zehn Jahren Rezepte für renommierte Zeitungen und Zeitschriften, wie z.B. Für Sie, Meine Familie und ich, taz oder healthy living. Sie ist Mitglied im Food Editors Club.

Der Fotograf

Klaus Arras ist erfahrener Foodfotograf und -stylist. Seit über einem Jahrzehnt bebildert er unter anderem für namhafte Verlage und Sterneköche Kochbücher. Unabhängig von Trends gelingt es Arras mit einer klaren Bildsprache, seine Foodarrangements ins rechte Licht zu setzen. Er lebt und arbeitet in Köln.

Das Tomatenbuch – Verfrührerische Rezepte von Karen Schulz und Klaus Arras, Verlag edel, 176 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag, Format 18x27 cm; € 24,95 (D); € 25,70 (A); sfr 44,90; ISBN 978-3-941378-63-6

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...