Culina Classica

Kochen lernen von den Profis - Gourmet-Klassiker leicht gemacht

Ob Lammrippchen mit Kräuterkruste, Risotto mit Meeresfrüchten oder verführerische Dessert- und Gebäckspezialitäten –  das alles ist keine Zauberei, sondern Kochkunst, die sich erlernen lässt. In Culina Classica werden den Liebhabern der klassischen Küche auf annähernd 700 zum Teil großformatigen Abbildungen mehr als 300 erprobte Gerichte für jeden Geschmack und jede Gelegenheit präsentiert. Damit auch Kochanfänger die Rezepte problemlos umsetzen können, sind die einzelnen Arbeitsschritte ausführlich beschrieben und leicht nachvollziehbar. Selten wurde ein Kochbuch derart reich bebildert.

Die in Culina Classica aufgeführten Rezepte entstammen allesamt der 1895 in Paris gegründeten berühmten Gourmetschule „Le Cordon Bleu“. Sie gilt heute als bekannteste und angesehendste kulinarische Institution weltweit und umfasst 26 Einrichtungen in 15 Ländern. Spezialisiert auf die gastronomische Ausbildung, arbeitet sie mit den Methoden der klassischen französischen Küche, aber auch internationale Einflüsse prägen die Kreationen. Die Schüler erlernen Koch- und Backtechniken von Meisterköchen und damit alles Wissenswerte, um jedes Rezept der Welt erfolgreich zubereiten zu können.

Und genau dieses Wissen erlangt auch, wer nach den Anleitungen von Culina Classica kocht. Ob Profi oder Hobbykoch – hier findet jeder sein persönliches Geschmacks-Highlight. Und ist bestens in der Lage, seine Familie oder Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten zu verwöhnen.

Culina Classica wird alle selbst kochenden Gourmets begeistern, denn dieser Band ist mehr als ein Kochbuch. Dank der zahlreichen Food-Fotos lädt er zum Schmökern ein. Er ist eine Inspiration für Liebhaber der klassischen Küche und unentbehrlich für jeden, der seinen Alltag bereichern will. Eine Fundgrube für Genießer!

Culina Classica, h.f.ullmann publishing, Potsdam 2010, 704 Seiten; 685 Abbildungen, durchgehend vierfarbig Hardcover mit Schutzumschlag; EUR 29,95; SFr 49,90; ISBN 978-3833157073

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...