Chinatown

Produkte, Rezepte und Geschichten aus einem kulinarischen Parallel-Universum

Auf der Suche nach der echten Küche Asiens

Der Begriff „Chinatown“ steht für lebendige und quirlige chinesische Viertel außerhalb Chinas. Sie sind bunt, laut und voller exotischer Düfte und Genüsse, wo immer auf der Erde sie auch sind. Da chinesische Haushalte kaum Vorratshaltung betreiben, sind die Foodmärkte dieser asiatischen Kulturinseln immer voller Leben.

Der Autor und Fotograf Thomas Ruhl ist viele Jahre lang durch China gereist und hat all die Produkte gesammelt, die in diesem Buch vorgestellt werden - typisch chinesische Produkte, aber auch solche, die von den chinesischen Händlern aus umliegenden Kulturkreisen assimiliert wurden. Aber er führt nicht nur in die Geheimnisse der echten chinesischen Küche ein, sondern beschäftigt sich auch mit den Einflüssen der chinesischen bzw. asiatischen Küche auf die europäische und umgekehrt. Entstanden ist ein Buch, so bunt und lebendig wie eine „Chinatown“ selbst.

Der Autor

Thomas Ruhl, Jahrgang 1956, studierte Grafik und Fotografie an der Folkwangschule in Essen, war Dozent für Druckgrafik und arbeitete als freier Art Director in großen internationalen Werbeagenturen in München, Düsseldorf und Köln. Mit 28 Jahren machte er sich mit einer eigenen Agentur und einem Fotostudio einen Namen und arbeitet für führende Marken-Unternehmen. Seine Bücher wurden mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, darunter der Goldmedaille der Gastronomische Akademie Deutschlands, dem Prix Mazille, dem Gourmand World Cookbook Award, Best of the World Photography und vielen mehr. Zuletzt hat sich sein Buch „Gutes Fleisch“ (zus. m. Wolfgang und Stephan Otto) beim Gourmand World Cookbook Award gegen alle internationalen Konkurrenten durchgesetzt und wurde 2010 zum "The Best in the World" der Kategorie „Best Single Subject Cookbook“ gekürt.

Chinatown - Produkte, Rezepte und Geschichten aus einem kulinarischen Parallel-Universum von Thomas Ruhl, Fackelträger Verlag, Gebunden mit Schutzumschlag; 312 Seiten, 533 Farbabbildungen; ISBN: 978-3-7716-4446-8; € 69,- [D] / € 71,- [A] / SFr 109,- 

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...