Sterneküche

Höchste Kreativität und Qualität sind die Markenzeichen des österreichischen Meisterkochs Toni Mörwald. In Sterneküche stellt er neben seinen Rezepten ausführlich seine Gourmetlocations vor.

Diese sind Orte, an denen kunstvolle und außergewöhnliche Architektur und feinste Küche Hand in Hand gehen. Ob „Schloss Grafenegg“, in dem fürstliche Idylle, Kunst und Essgenuss einhergehen oder „Kloster Und“, in dem sich Gourmets andächtig irdischen Genüssen hingeben.

Sterneküche bietet Einblick in über 80 finessenreiche und elegante Gerichte des Haubenkochs, die mit großformatigen Bildern vorgestellt werden. Beispielsweise wird der Gast mit Kalbskrone,  Kalbsbriesravioli und Petersilienwurzelcreme verwöhnt. Als Finale kann er sich noch Eis von der Sao Thome Schokolade mit Limetten-Schokoladen-Mousse und Crème Caramel gönnen.

Im Anhang folgen alle seine Rezepte auch in englischer und französischer Sprache im Detail. Sterneküche ist für alle Genießer, die Erlesenes lieben!
Im Detail vorgestellt werden unter anderem das „Kloster Und“, wo Möhrwald Jungköche fördert und wo sich Gourmets irdischen Genüssen hingeben und „Zur Taube“, wo Möhrwalds Karriere begonnen hat. Auch die Geniesserherberge „Villa Katharina“ und „Schloss Grafenegg“ werden genießerisch vorgestellt.

Der Autor

Toni Mörwald übernahm 1989 - nach Wanderjahren durch die Haute Cuisine Frankreichs, Italiens, Spaniens, der USA, Englands und Chinas - den elterlichen Betrieb „Zur Traube“ in Feuersbrunn. 1990 erhielt er seine erste Haube im Gault Millau und avancierte so zum jüngsten Haubenkoch Österreichs. Seitdem eröffnet jährlich ein neues gastronomisches Highlight seine Pforten, und alle sind von ihr geprägt: österreichischer Küche, die die Gäste edel und frisch verwöhnt.

Sterneküche von Toni Mörwald; UMSCHAU Buchverlag, Neustadt/Weinstr., 2009, 432 S., Hardcover, ISBN: 978-3-86528-674-1, 56,40 € (D) / 58,00 € (A) / 87,00 sFr

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...