Schönheit pflegen und bewahren

Ein Praxisleitfaden für die Schönheit

Schönheit pflegen und bewahren ist ein Praxisleitfaden für Therapeuten, Kosmetiker und Interessierte, die mehr über eine ganzheitliche Schönheitspflege erfahren möchten, um mit Hilfe alternativer Medizin und modernen Methoden ihre Schönheit zu bewahren.

Der bekannte Fachbuchautor und Heilpraktiker Hans Höting eröffnet sein Werk mit dem Zitat: „Dies ist das Geheimnis aller Wesen. Die Suche nach der Schönheit. Lebenskunst ist, sie erst in sich selbst zu erschaffen, damit sie in voller Reife nach außen gezeigt werden kann.“

Grundkenntnisse für die Schönheit

Der Praxisleitfaden „Schönheit pflegen und bewahren“ enthält alle nötigen Grundkenntnisse für eine umfassende, ganzheitliche Schönheitspflege. Grundlagen werden behandelt, wie Schönheit von innen bewirkt Schönheit von Außen oder Schönheit kontra Altern. Auch Schönheit in Bezug auf viele Bereiche, wie Meridiane, mimische Muskeln, Reifung, Heiterkeit oder Bezugsorgane werden erörtert.  

Im Praxisteil vermittelt Hans Höting neben diagnostischen Grundlagen zahlreiche konkrete Anleitungen für die Umsetzung in der täglichen Praxis, beispielsweise mithilfe der Traditionellen Chinesischen Medizin, Naturheilverfahren, Homöopathie und Ernährung. Interessante Themen werden beleuchtet wie beispielsweise Fettabsaugen, Botox, Biolifting, Akupunktur, Moxen, Schröpfen, Entgiftung, Fasten oder Qigong, um nur einige zu nennen.

Fundierte Einblicke in die Schönheitspflege

Hans Höting erlernte die Grundlagen der traditionellen chinesischen Schönheitskunst in China und vielen anderen Ländern. Aufgrund der jahrelangen Praxiserfahrung des Autors bekommt der Leser einen fundierten Einblick in den Bereich der Diagnose und konkrete Ratschläge für den Umgang mit verschiedenen Produkten und Naturheilmittel zur Schönheitspflege. Der Leser erhält zudem einen kritischen Überblick über verschiedene moderne Schönheitstherapien, wertvolle Kontaktadressen und zahlreiche praktische Tipps für die häusliche Schönheitspflege.

Der Autor:

Hans Höting wurde in Bremen geboren. Ein schweres Leiden und die Heilung durch naturheilkundliche Methoden weckte sein Interesse für alternative Medizin. Deshalb wechselte er seinen Beruf und wurde vom Kaufmann zum Heilpraktiker. Praktika in diversen Ländern Asiens, der Aufenthalt bei Schamanen im Dschungel und das Studium an der Hochschule für chinesische Medizin in China öffneten ihm den Weg zur Traditionellen Chinesischen Medizin. In Asien und Kanada erwarb er sein Wissen in der überlieferten chinesischen Schönheitskunst und wendete diese jahrelang in seiner Naturheilpraxis in Bremen an. Als Buchautor, Freelance-Journalist und Heilpraktiker engagiert er sich für Gesundheitsaufklärung, Umweltbewusstsein und Lebensphilosophie.

Schönheit pflegen und bewahren von Hans Höting, erscheinen im Verlag Müller und Steinicke, München; 352 Seiten, Preis: € 39,95; ISBN: 978-3-87569-195-5

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...