Hairsecrets - Das Geheimnis schöner Haare

Nie wieder Stress mit den Haaren

Marlies Möller, die Autorin von Haisecrets: „Ich weiß genau, was Frauen wollen. Ich kenne jedes Problem, jedes Haar und jede Lösung. Die meisten Dinge habe ich ohnehin an mir selbst ausprobiert. Ich weiß also wovon ich rede.“

Marlies Möller ist bekannt für einzigartiges Haarstyling. Sie kreiert immer wieder Haarkreationen, die nicht nur ihre Trägerin sondern die gesamte Modewelt begeistern.

Für Marlies Möller stehen jedoch nicht die ausgefallenen Frisuren im Vordergrund, sondern dass sich Frisur, Trägerin, Haarstruktur sowie Pflege- und Styling-Aufwand im Einklang befinden. Denn nur so lassen sich optimale Ergebnisse erzielen.

Schöne Haare stehen im Mittelpunkt

Marlies Möller beantwortet viele Fragen. Angefangen von Basic und dem A und O für schöne Haare, über waschen, fönen, stylen, bis hin zum Produktguide, Marlies Möller bringt es auf den Punkt. Welche Pflege und welche Frisuren eignen sich für feines Haar oder für Naturlocken? Welches Handwerkszeug ist für welches Haar das richtige? Wie finde ich den richtigen Friseur?

Was muss man beim Färben beachten? Wie geht man mit Problemhaaren um? Was muss man wissen, damit Schuppen, fettiges und trockenes Haar, Spliss oder Haarausfall keinen Kummer machen? Wie steht es um den „Mythos Blond“? Wie lässt sich graues Haar auffrischen? Wie gelingt ein schnelles Styling mit Haar-Accessoires? Wie kann man Haar- und Frisurpannen schnell beheben? Wie sieht das ideale Pflegeprogramm für Dauerwellen aus?

Des Weiteren enthält das Buch Frisuren für den große Auftritt, Tipps zur Haarverlängerung, wie glattes Haar glänzend und trendig aussieht, und Brautfrisuren. Auch geht Marlies Möller auf das Thema Ernährung ein und verrät ihr persönliches Beauty-Ritual.

Durch diesen spannenden und informativen, reich bebilderten Ratgeber, kann nun jede Frau von Marlies Möllers langjähriger Erfahrung profitieren.

Die Autorinnen

Marlies Möller begann ihre Kariere mit einer klassischen Friseurausbildung mit Abschluss der Meisterprüfung als Maskenbildnerin beim Fernsehen und Theater. 1962 eröffnet sie ihren ersten Salon im Souterrain einer Hamburger Patriziervilla. Schon früh erhält sie Preise und Auszeichnungen für ihr kreatives Schaffen sowie einen Lehrstuhl an der Universität Hamburg, kreiert ihre erste nationale Frisurenshow und drei Jahre später die erste internationale. 1988 präsentierte sie unter Marlies Möller beauty haircare eine eigene Haarpflege-Linie mit zehn Produkten, die inzwischen auf 45 angewachsen ist, und für die sie mehrfach mit dem Prix de Beauté der Zeitschrift Harper’s Bazaar ausgezeichnet wurde. Seit 2003 widmet sich die Hamburger Hair-Stylistin verstärkt Schulungen, Promotion- und PR-Terminen. Inzwischen gibt es sechs Salons mit insgesamt 120 Mitarbeiterinnen.

Sylvia Heiser arbeitet seit 2001 als freie Autorin und Texterin, zusätzlich entwickelt sie Werbekonzepte für die Industrie. Sylvia Heiser und Marlies Möller kennen sich seit vielen Jahren aus unzähligen gemeinsamen Beauty und Frisuren-Projekten.

Hair Secrets von Marlies Möller und Silvia Heiser; erschienen im rivaVerlag, München 2008, 160 Seiten, Broschur , ISBN: 978-3-86883-000-2, 19,90 € (D); 20,50 € (A); 35,90 sFr.

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...