Presseinformation

Manna Seife

Eine kompromissfreie, natürliche Kosmetikpalette stellt sich in Deutschland vor

Die seit vier Jahren bestehende und erfolgreiche 100% chemikalienfreie produzierende Manna Natur Kosmetik GmbH stellt ihre Weihnachtskollektion zum ersten Mal in Deutschland vor. Den Erfahrungen unserer Kunden nach können die Kosmetikprodukte Lösungen für die am häufigsten auftretenden Hautprobleme bieten. 

Die diesjährige Weihnachtskollektion besteht aus der exklusiven Auswahl unserer hochqualitativen Produkte, die sie hier kennenlernen können: http://mannaseife.de/manna-weihnachten

Manna Seife - 100% chemikalienfreie, handgefertigte Kosmetikprodukte

Die kompromisslose, positive Marke

Manna Produkte werden ausschließlich aus 100% natürlichen, hochqualitativen Inhaltsstoffen hergestellt. Wir benutzen keine Konservierungs- oder Farbstoffe, künstliche Duftstoffe und keines unserer Produkte enthält Palmöl. Wir konservieren auf eine natürliche Art und Weise, unser Produktionsvorgang verlässt sich auf den natürlichen Ablauf, so kann es vorkommen, dass eine Seife eine bis zu 3 Monate lange Trockenzeit braucht. Die ständige Suche nach den besten Rohmaterialien, der lange und gründliche Testprozess, sowie die Manna Technologie sind die Garantie dafür, dass jedes Manna Produkt eine höchstmögliche Qualität repräsentiert. Unsere Seifen werden per Hand hergestellt und an einer Seife arbeiten bis zu neun Mitarbeiter, damit wir sicherstellen können, dass ausschließlich perfekt geformte Einzelstücke zum Kunden gelangen. Nachdem die BUAV und Cruelty Free International die Lieferanten von Manna gründlich  durchleuchtet hat, wurde Manna als ein „Cruelty Free Unternehmen“ ausgezeichnet und darf in Zukunft das Leaping Bunny Logo benutzen. 

Mit einigen Ausnahmen, sind Manna Produkte vegan. Die Seife mit Ingwer und Ziegenmilch, die Seife mit Honig und Ziegenmilch, die Badekugel mit Ziegenmilch und Traubenkernöl, sowie die Schläfen- und Lippenbalsame können Ziegenmilch bzw. Bienenwachs enthalten.

Die Geschichte der Seifenfee

Die Manna Natur Kosmetik GmbH ist ein 100% ungarisches Familienunternehmen, mit den Gründern Andrea Varga-Darabos und Emil Varga. Andrea Varga-Darabos Name ist in den letzten vier Jahren in Ungarn mit dem Konzept der Chemikalienfreiheit zusammengeschmolzen: sie ist stets auf der Suche nach natürlichen Lösungen für künstliche Materialien. Wenn es um Inhaltsstoffe, Produkte oder Kundenbetreuung geht, gibt es für sie kein anderes Ziel, als Perfektion und höchste Qualität. Als Mutter und Produktentwicklerin glaubt sie daran, dass man kompromisslose Lösungen in der Natur suchen sollte. 

Die Motivation, selbst handgefertigte und 100% chemikalienfreie Kosmetikprodukte herzustellen, kam kurz nach der Geburt unseres ersten Sohnes – sagt Andrea Varga-Darabos, die Manna Fans als die Seifenfee kennen. – Er war noch ganz klein, als seine Haut von einem Ausschlag geplagt wurde. Wir sind von einem Arzt zum anderen gelaufen, bis sich herausgestellt hat, dass er auf den Weichspüler, den ich damals benutzt habe, so extrem reagiert. Es war für uns eine erstaunliche Entdeckung und ich habe angefangen, mir Gedanken darüber zu machen, was in unserem Körper abläuft, wenn ein einfacher Weichspüler solche Reaktionen hervorruft? Welche Störungen oder Veränderungen finden statt, von denen wir nichts mitbekommen, nur weil sich auf der Oberfläche keine sichtbaren Symptome zeigen?

Ich hab mich tiefer in das Thema reingelesen und parallel – während ich mir immer mehr Wissen angeeignet habe – alle Chemikalien für immer aus meinem Haushalt verbannt. Ich habe mit eigenen Rezepten experimentiert, habe Seifen für meine Familie, Freunde und Bekannte hergestellt. Während dessen habe ich mich als Naturheilpraktikerin ausbilden lassen, wo ich unter anderem Phytotherapie und Aromatherapie studiert habe. In meiner Freizeit habe ich ständig Seifen gekocht, während ich immer mehr positive Rückmeldungen bekommen habe, dass meine Seifen die Haut ganz spektakulär verschönern und negative Symptome verschwinden lassen. Von Woche zu Woche haben sich immer mehr Menschen aus meinem Umfeld mit ihren positiven Erfahrungen und der Frage nach weiteren Produkten gemeldet. So haben wir unseren ersten Webshop erstellt und mussten bald feststellen, dass wir einen Container für die Herstellung sowie Lagerung brauchen und später auch größere Räumlichkeiten, bzw. ein Unternehmen aufbauen müssen.

Presse Kontakt

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung: presse@mannaseife.de

~~~

Weitere Lifestyle News

In unserer Rubrik Lifestyle News finden Sie aktuelle Neuigkeiten über alles, was das Herz in Sachen Wellness, Fitness, Beauty, Mode und Reisen begehrt. Schwelgen Sie mit uns in wohltuenden Wellnesstipps, die Ihnen Entspannung und Anregung zugleich bringen ...

weiter zu - Lifestyle News

Empfehlen Sie uns weiter.


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...