Muskeltraining - Die beste Medizin für Körper und Psyche

Gesünder, jünger und glücklicher durch die Heilkraft der Muskeln

Starke Muskeln geben nicht nur mehr Körperkraft — der Muskelaufbau und regelmäßiges, gezieltes Training sind ein Garant für umfassende Gesundheit, körperliche wie geistige Leistungskraft und Lebensfreude. Nach seinem Erfolgstitel „Der perfekte Tag“ stellt der Managementcoach und Extremsportler Slatco Sterzenbach nun ein effektives Trainingsprogramm vor, das sich den individuellen Bedürfnissen von Menschen jeder Altersgruppe und Konstitution anpassen lässt.

Starke Muskeln wirken auf das körperliche und psychische Wohlbefinden

Vorbei sind die Zeiten, als man mit dem Begriff „Muskeltraining“ Schwarzenegger Figuren und eitle Bodybuilder verband. Dank neuester wissenschaftlicher Studien weiß man heute, dass starke Muskeln einen großen Einfluss auf unser körperliches und psychisches Wohlbefinden haben und uns sogar vor verschiedenen Krankheiten schützen, wie Diabetes, Rückenleiden oder Osteoporose. Die rund 100 in Wort und Bild beschriebenen Übungen, die Slatco Sterzenbach in diesem leicht verständlichen und ungemein motivierenden Buch vorstellt, laden ein, sich sein persönliches Trainingsprogramm zusammenzustellen.

Die Übungen

Das Buch „Muskeltraining“ enthält Grundübungen für Beine Rumpf und Oberkörper, wie auch Grundübungen für Koordination und Körperhaltung. Des Weiteren werden Power-Übungen und Streching-Übungen vorgestellt.
Natürlich enthält „Muskeltraining“ auch spezielle Programme wie das Couch-Polato-Programm, ein  Programm für Kinder, für Jugendliche, für schwangere und junge Mütter, für Ältere, für Jetseter und Handlungsreisende, für Übergewichtige, für einen starken Rücken, für stabile Gelenke, sowie ein Programm für Ausdauer- und Leistungssportler.

Alles in allem: Muskeltraining für jeden Typ und jedes Alter.

Der Autor:

Slatco Sterzenbach ist Diplom-Sportwissenschaftler für Prävention und Rehabilitation. Seit über 20 Jahren widmet er sich dem Thema »Training und Gesundheit«. Im Rahmen der von ihm begründeten Firma »Lebenskraft« hält er Vorträge über Healthmanagement in international agierenden Großunternehmen wie HVB, Cisco, Berlin-Chemie, Sanofi u.v.a. Dazu kommt das Coaching von Führungskräften und die weltweite Ausbildung von Fitnesstrainern und Personal Coaches. Seine praktischen Erfahrungen im Hochleistungssport – er ist mehrfacher Ironman-Finisher sowie Weltrekordler im Indoorcycling – sprechen für seine Authentizität.

Muskeltraining - Die beste Medizin für Körper und Psyche von Slatco Sterzenbach, erschienen im Heyne Verlag, 192 Seiten, € 19,95 [D] / € 20,60 [A] / CHF 34,90, ISBN 978-3-453-15682-1

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...