Fortschritte im Functional Training

Neue Trainingstechniken für Trainer und Athleten

Back to Basics – Gezieltes Muskeltraining

Michael Boyle ist der Meister des gezielten Muskeltrainings. Bereits mit seinem ersten Buch „Functional Training“ setzte er völlig neue Maßstäbe im Bereich Kraft- und Muskeltraining und schuf ein Grundlagenwerk.

In seinem zweiten Buch baut er das Erfolgskonzept Funktionelles Training weiter aus. „Fortschritte im Functional Training“ greift die neuesten, sportwissenschaftlichen Erkenntnisse auf und verarbeitet sie gewohnt professionell zu einem nützlichen Trainingsbuch. Neben den jüngsten Forschungsergebnissen zu den Themen Kraft-, Schnellkraft-, Beweglichkeits- und Herz-Kreislauf-Training, dem Thema Verletzungsprävention und Neuem aus dem Bereich Equipment, liefert Boyle wieder eine Vielzahl ganz neuer Übungen und Trainingspläne.

Wichtig war dem Autor vor allem der Abstand zu den jüngsten Fitnesstrends. Boyle baut auf einen soliden, gut durchdachten Trainingsplan, der vor allem auch helfen soll, Verletzungen vorzubeugen. Seine jahrelangen Erfahrungen mit Spitzenathleten verschiedenster Sportarten machen Boyle zu einem der angesagtesten und kompetentesten Fitness-Experten auf dem Markt.

Der Autor

Michael Boyle ist einer der weltweit führenden Experten für Leistungsoptimierung im Sport sowie für das funktionelle Training. Er betreut Profiathleten verschiedenster Sportarten in Training und Rehabilitation und ist ein gefragter Berater und Redner.

Fortschritte im Functional Training von Michael Boyle , riva Verlag, München, Broschur, 240 Seiten; 24,99 € (D), 30,90 € (A), sFr. 41,90 (CH); ISBN: 978-3-86883-122-1

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...