Get fit to run

Funktional Training für Laufsportler

Ob in den Medien oder der Fachliteratur – stets wird dem Sportler suggeriert, dass er mit Laufen fit wird, also „run to get fit“. Tatsächlich ist jedoch das Gegenteil der Fall! Denn es ist enorm wichtig, sich die Grundlagen für eine nachhaltige Leistungsfähigkeit zu erarbeiten, nämlich Motivation, Bewegung, Ernährung und Regeneration, bevor man in die Laufschuhe steigt – das sagen der Sportmediziner Dr. Lutz Graumann, der Physiotherapeut und Fitnesscoach des FC Bayern München Darcy Norman, der Ernährungsmediziner und Schwimmweltmeister Mark Warnecke und der Sportwissenschaftler Boris Beuke.

In „Get Fit to Run“ beleuchtet das Experten- und Autorenteam alle Aspekte des Laufens aus aktueller sportwissenschaftlicher Sicht. Selbsttests in jedem Kapitel dienen der Standortbestimmung, und ein bebilderter Übungsteil ermöglicht es dem Läufer, sich mit den neuesten Methoden des Functional Trainings optimal auf seinen Sport vorzubereiten.

Die Autoren

Lutz Graumann ist Sportmediziner, medizinischer Direktor der Firma Tignum und leitender Sportmediziner der Bundeswehr. Sein neuartiges Trainingskonzept Get Fit to Run wurde 2008 in der Vorbereitung auf den München-Marathon und das Nike Human Race eingeführt.

Boris Beuke hat Sportwissenschaft studiert. Er betreut Ausdauerathleten und ist Athletiktrainer des größten deutschen Marathonvorbereiters Munich goes Marathon.

Mark Warnecke gewann 31 deutsche und 25 internationale Meisterschaften im Schwimmen. Der approbierte Arzt ist Experte für Ernährungsoptimierung im Sport und wurde 2004 im Ärzteteam des Deutschen Schwimmverbandes aktiv.

Darcy Norman studierte an der Washington State University und war in Mark Verstegens renommiertem Trainingszentrum Athletes’ Performance tätig. Zurzeit ist er beim FC Bayern für die Verletzungsprophylaxe und -rehabilitation zuständig.

Get Fit to Run - Functional Training für Laufsportler von Lutz Graumann, Boris Beuke, Mark Warnecke, Darcy Norman; riva Verlag;  ISBN 978-3-86883-054-5; Seiten 256; Preis 19,90 Euro

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...