Fitness Buch: Fit mit der Hennig-Methode

Fit mit der Hennig-Methode

Mit einem Vorwort von Bill Clinton

Sinnlose Plackerei an öden Fitnessgeräten ist out. Ralf Hennig hat eine neue einzigartige Methode entwickelt, mit der jeder – ob Mann oder Frau, jung oder alt, gesund oder krank - ausgeglichener und gesünder durchs Leben geht. Sein Erfolgsrezept ist so einfach wie einleuchtend: »Zwischen allen Körperteilen und Muskeln sowie zwischen Körper und Geist sollte ein Gleichgewicht bestehen.«

In seinem Buch »Fit mit der Hennig-Methode« zeigt der deutsche Fitnesstrainer aus New York auf rund 145 Seiten, wie jeder seinen Lebensstil ändern kann, um zu mehr Ausgeglichenheit, Fitness und physischer Leistungsfähigkeit zu gelangen. Sein Fitness-Programm ist in vier Etappen eingeteilt, die jeweils einen Zeitraum von einem Monat umfassen.

Alle Übungen werden in verschiedenen Schwierigkeitsstufen präsentiert, so dass Anfänger, Fortgeschrittene und Profis einen auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Trainingsplan erhalten. Die Leser werden behutsam in die neue Welt der ganzheitlichen Bewegung und Körperhaltung eingeführt. Da jede Einheit auf die Dehnungsfähigkeit der Muskulatur abzielt, ist ein Warm Up nicht zwingend notwendig. Ein besseres Gefühl für den Körper erhält der Trainierende, indem er die Übungen barfuss durchführt.

Hennig hat eigens für sein Fitness-Programm den Performance-Ball entwickelt, der Dreh- und Angelpunkt aller Übungen ist. Er hat die Größe eines Medizinballs und ist mit einer elastischen und sehr griffigen Oberfläche umhüllt, so dass man durch das Festhalten auch Finger und Hände trainiert. Alternativ können die Übungen aber auch mit einem leichten Medizinball oder Wasserball (mit Gewichten an den Handgelenken) durchgeführt werden. Wer fit und gesund durchs Leben schreiten will, für den ist dieses Buch ein absolutes Muss.

Der Autor

Ralf Hennig, geb. am 4.01.1961 in Hofheim am Taunus, ist erfolgreicher Fitnesstrainer in den USA. Zu seinem festen Kundenstamm gehört neben Hillary & Bill Clinton auch die Fußballmannschaft der Red Bulls News York. Mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebt er in Bedford bei New York. Begonnen hat jedoch alles in Deutschland. Nach seiner Ausbildung als Koch in Frankfurt am Main zog es den sportbegeisterten Hennig in ein Sporthotel in der Schweiz. Seine Freizeit gehörte dem Ski fahren und den vielen anderen Sportmöglichkeiten in dieser atemberaubenden Bergwelt. Als er perfekt Skilaufen konnte und genug von der Kälte hatte, war es an der Zeit, neue Sportarten zu entdecken. Er ging nach Saudi-Arabien, wo er schnell der Faszination des Tauchens erlag. Auf den Bermudas und den Cayman Islands lernte er bei einem der weltbesten Trainer Kickboxen und andere Kampfsportarten und trainierte bald schon selbst zahlreiche Gruppen im Kickboxen. Vor den Toren des Big Apple erweiterte er schließlich seine Kenntnisse als Fitnesslehrer und arbeitete für die Fitnesslegende Jack La-Lanne. Man nannte ihn gerne den strengen Deutschen, der hart an der Kondition und der Fitness seiner Kursteilnehmer arbeitete. Heute gehört er zu den besten Fitness-Trainern der USA. Mit seiner Fitnessmethode schafft er ein einzigartiges Training, in dem Körper und Geist eine Einheit bilden.

Fit mit der Hennig-Methode von Ralf Hennig, Verlag Pietsch, 144 Seiten mit 250 Abbildungen,  Format 170 x 240 mm, gebunden; € 19,95 / sFr 34,90 / €(A) 20,60; ISBN 978-3-613-50624-4

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Shen Yun - Die neue Show 2020

Shen Yun – Die neue Show 2020

Schöne Frisuren: Bob Frisuren, Kurzhaarfrisuren, Hochsteckfrisuren ...

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, Logi-Rezepte ...

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik-Rezepte für Gesichtscremes, Duschgels, Seifen ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Über 35 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten für Gesundheit, Harmonie & Klarheit

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...

Menschenrechte

Menschenrechte

Infos über Menschenrechtsverbrechen, Organraub an Falun Gong Praktizierenden ...