Die beliebtesten Luxusuhren der Deutschen 

Es ist nicht ganz einfach, unter beliebten Luxusuhren die „Richtige“ auszuwählen. Einige Kriterien zu zwei großen Marken helfen Ihnen vielleicht dabei

Luxus gehört zum Leben wie Essen und Trinken. Er ist sozusagen ein Lebensmittel, wenngleich auf einer anderen Ebene. Auch Luxusuhren fallen unter die Kategorie „Lebenswichtiges“, helfen sie uns doch dabei, immer auf der Höhe der Zeit zu sein. Und das sowohl qualitativ als auch preislich auf sehr hohem Niveau.

Die Top Ten am Handgelenk – Lieblingsmarken bei Luxusuhren 

Seit Jahrzehnten führt die Rolex die Top-Ten-Liste für beliebte Luxusuhren an.  Die nachfolgenden Plätze wechseln sich immer wieder ab. Doch behaupten sich sowohl die Uhren von Omega, A. Lange & Söhne, IWC, Patek Philippe, Jaeger LeCoultre und Blancpain ebenso hartnäckig im Segment der ersten Zehn wie Glashütte Origina, Breitling und Audemars Piquet. Der Trend geht eindeutig – und das ebenfalls seit Jahrzehnten – zu den Marken Rolex und Omega. Sie sind gewissermaßen der Deutschen allerliebste Luxuszeitmesser im wirklich hochpreisigen Segment.

Was ist eine Luxusuhr? Gute Gründe für teure Armbanduhren

Der gute Name allein macht es nicht. Es muss schon mehr dahinter stecken, weshalb Armbanduhren so teuer und doch so beliebt sind. Hochwertige Uhren verfügen über extrem hohe technische Standards und sind aus den besten und hochwertigsten Materialien wie Weiß-, Gelb- und Rotgold oder Platin gearbeitet. Die Armbänder werden aus denselben Edelmetallen oder kostbarem Leder hergestellt. Die Uhren selbst und die Armbänder sind nicht selten mit funkelnden Brillanten, Saphiren oder Rubinen besetzt, während das Ziffernblatt oftmals aus schimmerndem Perlmutt besteht und von kratzfestem Saphirglas geschützt wird. Dazu gesellen sich sehr viel Handarbeit und viele zeitintensive Arbeitsgänge, bis die beliebten Luxusuhren endlich am Handgelenk ihrer Besitzer funkeln und glänzen können.

Rolex contra Omega – welche Uhr ist die Nummer Eins?

Rolex ist die bekannteste Uhrenmarke der Welt und ein Symbol für Prestige und Status. Aber auch Omega blickt auf eine viele Jahrzehnte währende Tradition in der Geschichte der beliebten Luxusuhren zurück. Welche Uhr ist nun besser? Die Gründe, sich für eine Rolex oder Omega zu entscheiden, sind überwiegend subjektiv. Eine Rolex steht für Luxus und Wohlstand, die beide von den Trägern dieser Uhren gerne und selbstbewusst präsentiert werden. Diese Uhren werden oft mit Gefunkel und Geglitzer in Verbindung gebracht, was sich jedoch als Klischee erweist, weil Rolex durchaus auch konservative und dezente Modelle produziert, die ebenfalls robust, verlässlich und wertstabil sind.

Bei Omega-Uhren denken die meisten Kunden gleich an James Bond oder George Clooney und damit an den meist sportlichen, modern gekleideten Gentlemen, der auch gerne mal abenteuerlich unterwegs ist. In puncto Wertbeständigkeit steht eine Omega einer Rolex in absolut nichts nach. Omega-Uhren werden genauso gesammelt wie die Modelle von Rolex. Eine Omega leistet ebenso treue Dienste, ist alltagstauglich und bedarf nur selten einer Wartung. Für beide Marken empfiehlt es sich, sie alle fünf Jahre durchsehen zu lassen.

Fazit

Es bleibt die Qual der Wahl. Lassen Sie Ihr Bauchgefühl mitentscheiden, wenn es darum geht, eine Rolex oder eine Omega zu kaufen. Es ist am Ende Geschmackssache und möglicherweise auch eine Frage des Geldbeutels, ob Ihre künftige Luxusuhr nun Omega heißt oder ein Krönchen auf dem Ziffernblatt trägt.

Image by Maurício Souza Mau from Pixabay

~~~

Modische Uhren – passend zu jedem Stil

Als Peter Henlein am Anfang des 16.Jahrhunderts die tragbare Uhr erfand, ahnte noch niemand, dass diese Erfindung einen Siegeszug um die Welt starten würde. Taschenuhren waren damals die ersten Chronographen und galten als Statussymbol der Reichen ...

weiter zu - Modische Uhren

Empfehlen Sie uns weiter.


Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...