Sie befinden sich hier:

Modische Uhren – passend zu jedem Stil

Armbanduhren – unverzichtbar in unserem Alltag

Als Peter Henlein am Anfang des 16.Jahrhunderts die tragbare Uhr erfand, ahnte noch niemand, dass diese Erfindung einen Siegeszug um die Welt starten würde. Taschenuhren waren damals die ersten Chronographen und galten als Statussymbol der Reichen. Ende des 19. Jahrhunderts wurden dann die ersten Armbanduhren produziert. 

Heute sind Uhren eine Selbstverständlichkeit

Die Bandbreite reicht vom Billigprodukt mit Plastikarmband aus China bis zur superedlen und hochkarätigen Luxusuhr. In den 1970er Jahren waren digitale Uhren mit LCD-Anzeige der Hit. Die analoge Uhr gilt allerdings bis heute immer noch als das Maß aller Dinge. 

Neben Uhren aus Edelmetall wie Gold, Platin oder Silber, die oft als Wertanlage angeschafft werden, sind Uhren aus Edelstahl die beliebtesten. 

Da viele Stars aus der Film- und Sportbranche für weltbekannte Marken werben, gilt der Erwerb einer solchen Armbanduhr auch als Statussymbol. 

Aber die kleinen Wunderwerke können nicht nur exakt die Zeit anzeigen, sondern sind oft auch noch ausgestattet mit vielen Extras, wie Datumsanzeige, Stoppuhr oder Mondphasen. Sportuhren sind besonders stoßfest und wasserdicht, Taucheruhren noch zusätzlich druckfest für die Wassertiefe. 

Generell ist eine Uhr immer als Geschenk willkommen. Sei es zur Konfirmation, die berühmte „Goldene“ zum Jubiläum oder die mit Brillanten besetzte Damenuhr zur Geburt des ersten Kindes. 

Herrn Henlein bekäme heute sicherlich als Anerkennung für seine Erfindung eine wertvolle Uhr überreicht.

Weitere Infos über Uhren

Die beliebtesten Luxusuhren der Deutschen

Es ist nicht ganz einfach, unter beliebten Luxusuhren die „Richtige“ auszuwählen. Einige Kriterien zu zwei großen Marken helfen Ihnen vielleicht dabei. Luxus gehört zum Leben wie …

weiter zu - Die beliebtesten Luxusuhren

Luxusuhren – Nachhaltigkeit inklusive?

Generell sind Luxusuhren schon einmal deutlich nachhaltiger als herkömmliche Modelle in „günstiger“ Ausführung. Zum einen wird bei der normalen Uhr darauf geachtet, ...

weiter zu - Luxusuhren – Nachhaltigkeit inklusive?

~~~

Weitere Infos über Schmuck

Nichts ist so beständig, wie die Lust sich zu schmücken. Das war schon in der Steinzeit so und gilt auch noch heute. Jede Frau – und die Männer machen da gar keine Ausnahme – trägt sehr gerne Schmuck. Niemand schaut mehr irritiert, wenn die Herren einen ...

weiter zu - Schmuck

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...

Menschenrechte

Infos über Menschenrechtsverbrechen, Organraub an Falun Gong Praktizierenden ...