Sie befinden sich hier:

Schmuck – Modische Schmuckstücke für jeden Anlass

Warum Sie auf Schmuck nicht verzichten sollten

Nichts ist so beständig, wie die Lust sich zu schmücken. Das war schon in der Steinzeit so und gilt auch noch heute. Jede Frau – und die Männer machen da gar keine Ausnahme – trägt sehr gerne Schmuck. Niemand schaut mehr irritiert, wenn die Herren einen Ohrring tragen oder eine besonders wertvolle Uhr. Außerdem war und ist der Schmuck ein Statussymbol, je größer, je wertvoller, zeigt er den Anderen doch: Schaut her, ich kann’s mir leisten.

Schmuckdesigner haben Stücke zu jedem Anlass kreiert. Von der neutralen Perlenkette über diamantierte Armbänder bis zu üppigen Colliers. Schmuck gibt uns immer ein gutes Gefühl.

„Diamonds are girls best friends“ sang Marilyn Monroe. Und ein Diamant ist immer noch der beliebteste Schmuckstein und gleichzeitig, je nach Reinheitsgrad, eine Investition. Aber was ist, wenn der Kontostand ein Veto eingelegt? Niemand muss heute auf Schmuck verzichten. Denn es gibt ja den Modeschmuck. Zum Teil täuschend echte Imitationen, aber auch ganz bewusst knallbuntes Plastik. Dass dieses Segment der Mode gesellschaftsfähig wurde, daran hat die Grande Dame der Haute Couture, Coco Chanel, großen Anteil: „Schmuck soll einen nicht wohlhabend erscheinen lassen, sondern schmücken. Deshalb habe ich immer gerne falschen Schmuck getragen,“ sagte sie.

Also tragen Sie je nach Anlass den passenden Schmuck, ob trendiger Modeschmuck oder edel und wertvoll, Schmuck verleiht immer ein gutes Gefühl.

Tipps und Informationen über Schmuck

Modische Uhren – passend zu jedem Stil

Als Peter Henlein am Anfang des 16.Jahrhunderts die tragbare Uhr erfand, ahnte noch niemand, dass diese Erfindung einen Siegeszug um die Welt starten würde ...

weiter zu - Modische Uhren

Modeschmuck – peppt jedes Outfit auf

Besonders beliebt sind Ketten und Ohrringe, die nicht immer unbedingt einem echten Schmuckstück nachempfunden sein müssen. Schillernd, glänzend und bunt darf es auch sein ...

weiter zu - Modeschmuck

So peppen Sie mit Schmuck Ihr Outfit auf

Sie haben alles, was zu einem schicken Date dazugehört – ein tolles Kleid, elegante Schuhe und eine trendige Frisur. Jetzt noch der passende Schmuck, und Sie werden strahlen!

weiter zu - So peppen Sie mit Schmuck Ihr Outfit auf

Goldschmuck – edle Schmuckstücke

Seit dem 4. Jahrtausend v. Chr. bearbeiten Menschen das Edelmetall Gold, dessen Faszination ist bis heute ungebrochen ist. Fast jede Frau besitzt mindestens ein Schmuckstück aus Gold ...

weiter zu - Goldschmuck

Aquamarin-Schmuck - die Macht des Ozeans

Die zartblaue Farbe der Aquamarine erinnert an Strände mit kristallklarem Wasser. Diese Verbindung wird durch den Namen des Edelsteins zusätzlich verstärkt ...

weiter zu - Aquamarin-Schmuck

Empfehlen Sie uns weiter.


Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 35 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...

Menschenrechte

Infos über Menschenrechtsverbrechen, Organraub an Falun Gong Praktizierenden ...