Sie befinden sich hier:

Reiseziele im Juni

Der Frühsommer lockt – Reiseziele im Juni

Der Sommer ist nicht mehr zu übersehen, und wer kann, nutzt die oft längeren Pfingstferien für einen ausgedehnteren Urlaub. Die Frage ist nur: Welche Reiseziele im Juni sind am reizvollsten? Eine Wahl zu treffen, ist gewiss nicht leicht; heimische Destinationen konkurrieren mit alten und neuen Urlaubsländern.

Reiseziele im Juni: faszinierende Möglichkeiten

Deutschland läd zum Erholen ein

Deutsche Urlaubsregionen entfalten jetzt ihren ganz eigenen Zauber. Der geheimnisvolle Schwarzwald lädt zu langen Wanderungen auf endlosen Wanderwegen ein, rund um den Bodensee bieten unzählige Wellness Einrichtungen dem Erholungssuchenden erstklassigen Service, und der Osten der Republik lockt mit beeindruckenden Landschaften und kulturellen Höhepunkten.

Die Faszination Spaniens entdecken

Aber auch das Ausland braucht sich nicht zu verstecken. Spanien ist eines der idealen Reiseziele für Juni. Ein Tipp für Neugierige: eine Reise in die relativ unbekannten spanischen Pyrenäen. Wer einmal im spanischen Nationalpark Parque Nacional de Ordesa y Monte Perdido gewesen ist, wird sich erstaunt fragen, warum dieses landschaftliche Juwel mit seiner faszinierenden Flora und Fauna in Deutschland kaum bekannt ist. Und wer dann gar bei Ayerbe die gigantischen Felsformationen Los Mallos entdeckt hat, wird immer wieder in diese urwüchsige Landschaft zurückkehren wollen. Eines der Reiseziele für Juni könnte auch ein Ausflug in die bizarre Halbwüste der Bardenas Reales in der spanische Region Navarra sein – und natürlich der Besuch geschichtlich und kulturell beeindruckender Städte wie Pamplona oder San Sebastián.

Sonne und Meer locken nach Griechenland und in die Türkei

Griechenland und die Türkei sind natürlich auch unter den Favoriten, wenn Reiseziele für Juni gesucht werden. Dort laden traumhafte Badeorte mit Sonne, Strand und Meer zum Urlaub machen ein. 

Reiseziele für Juni – die Auswahl ist groß!

Gerade jetzt ist die Wahl eines geeigneten Reiseziels schwer – das Angebot ist einfach zu groß. Neue Orte entdecken oder auf altbewährte Reiseziele zurückgreifen, im Reisemonat Juni bleiben sicherlich keine Wünsche offen. Und vielleicht entdeckt der Erlebnishungrige auch Destinationen, an die er nie im Traum gedacht hätte.

Foto 1: © by Netti69/PIXELIO www.pixelio.de
Foto 2: © by Klaus Serek/PIXELIO www.pixelio.de

zurück zur Übersicht >> Reiseziele

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...