Sie befinden sich hier:

Reiseziele im Dezember

Ski und Rodeln gut – Reiseziele im Dezember

Es ist Winter – und damit sind die Reiseziele im Dezember eigentlich schon vorgegeben. Gerade Deutschland weist eine Fülle von Urlaubsdestinationen auf, die Wintersportler jeglicher Couleur glücklich machen. Aber auch Wintersportmuffel, die mit der weißen Pracht so gar nichts anzufangen wissen, dürfen sich auf Reiseziele für Dezember freuen.

Reiseziele im Dezember – warum nicht in der Heimat?

Wintersport und Wellness in deutschen Skigebieten

Wie wäre es mit einer Woche Schwarzwaldurlaub? Auf den Höhenlagen dieses romantischen deutschen Mittelgebirges sind die Loipen gespurt, am Feldberg und am Belchen tummeln sich die Skibegeisterten, und die Skilifte um Todtnau und Umgebung stehen kaum noch still. Natürlich ist jetzt auch in den bayerischen Alpen Hochsaison. Garmisch Partenkirchen und Oberstdorf überzeugen auch den Verwöhntesten mit exzellent ausgebauten Wintersport- und Wellnesseinrichtungen – ideale Reiseziele für Dezember.

Majestätischen bulgarischen Berge für perfekten Wintersportgenuss

Deutsche Wintersportregionen sind aber beileibe nicht konkurrenzlos. Ein Geheimtipp unter Freunden der weißen Pracht ist das osteuropäische Bulgarien. Die ursprüngliche Schönheit der majestätischen bulgarischen Berge ist ein Garant für perfekten Wintersportgenuss, ohne die sonst üblichen Touristenmassen. Eines der Highlights ist das in 1800 Meter liegende Aleko-Witoscha, knapp eine halbe Autostunde von Sofia – der bulgarischen Hauptstadt – entfernt. Die Nähe zur Hauptstadt lädt natürlich auch dazu ein, sich mit Kultur und Geschichte dieses im Westen noch weitgehend unbekannten Landes zu befassen.

Sonnenhungrige fliegen in die Karibik 

Wem der Wintersport überhaupt nicht zusagt, der findet Reiseziele für Dezember in weiter Ferne, in wärmeren Gefilden. Die Inselwelt der Karibik ist immer wieder einen Besuch wert. Stealbandfans und Reggaeliebhaber treffen sich auf Jamaika oder den Bahamas – Sean Connery lässt grüßen! Und warum nicht nach der Zwischenlandung auf Barbados gleich weiterfliegen nach Trinidad, der weltberühmten Karnevalsinsel mit seiner pulsierenden Hauptstadt Port-of-Spain?

Ideale Zeit für aufregende Reiseziele? Dezember bietet sich an

Jeder Monat ist Reisemonat – natürlich auch der Dezember. Ist das Reiseziel dann gefunden und es geht los, dann tönt es begeistert: „Urlaubswelt, ich komme!“

Foto 1: © by Rainer Sturm/PIXELIO www.pixelio.de
Foto 2: © by Michael Lorenzet/PIXELIO www.pixelio.de

zurück zur Übersicht >> Reiseziele

Beliebte Themen

Qigong-Übungen auf Video zum Mitmachen

Tanz, Musik, Gesang und vieles mehr von Shen Yun Performing Arts

Frisuren: Kurzhaarfrisuren, Bob Frisuren, Hochsteckfrisuren, Flechtfrisuren ...

Low Carb Rezepte - für eine kalorienarme, gesunde Enährung

50 Ätherische Öle - Pflanzliche Heilkraft für Körper, Seele und Geist

Leckere Abnehmrezepte: Abnehmshakes, Quark-Rezepte, LOGI-Rezepte, Diätpläne ...

DIY-Naturkosmetik: Rezepte für Duschgels, Seifen, Gesichtscremes, Lippenpflege ...

Über 60 schnelle und einfache Low-Carb-Suppen

Homöopathie - sanfte Mittel im Einklang mit der Natur

Heilpflanzen Lexikon: Die wichtigsten Heilpflanzen von A-Z ...

Natürliche Abnehmmittel: Zitrone, Quark, Apfelessig, Flohsamen, Teesorten ...

Natürliche Anti-Pickel-Mittel gegen Pickel, Akne, Mitesser und unreine Haut

Die 38 Bachblüten - für mehr Gesundheit, Harmonie und Klarheit 

Rezepte für Grüne Smoothies zum Entsäuern, Entgiften, Abnehmen ...